Monday, 4. July 2011, 14:25
Hallo nochmal,
nunmal zu meinem Red Devil - Becken
25er Becken,
50% zu 50% Wasser-Landbereiche in Queraufteilung
Besatz derzeit
1 Pärchen Geosesarma sp. Rot (Red Devil / White Eyes)
Bepflanzung Land:
1 Bromelie, Graspalmen
Substrat Land:
Kokoshumos, Exo Terra Asia Waldmoos, getrocknet, sowie hellrötlicher, feiner Aquariensand
Deko / Einrichtung Land:
2 Mangrovenwurzeln (1 große vom Wasser ins Land, 1 sehr kleine als Höhle), sowie Eichen und Rotbuchen-Laub und Erlenzäpfchen
Bepflanzung Aqua:
Anubias, Javamoos, Cryptocoryne sp., Lemna minor, Pistia stratiotes
Substrat Aqua:
hellrötlicher, feiner Aquariensand
Deko / Einrichtung Aqua:
2Mangrovenwurzeln (Nr. 1 s.o., 2 ist bepflanzt mit Anubias als Versteck), Soladith, schwimmende Korkinseln
Gefüttert wird ca. alle 2 Tage mit AT Vital Geosesarma, sera Crabs Ringe, Söll Kelp Tabs & Shrimp Sticks, Honigmelone, Hokkaido-Kürbis, FroFu (MüLas in weiß, schwarz, rot, teils mit gemalener Sepia-Schale bestäubt, manchmal mit Biomax Beta-Glucan, seltener mit Chlorella oder Asthaxanthin)
Zudem werden Wasserlinsen und pinke Posthörnchen mit Freude vertilgt.
Außerdem habe ich vor einiger Zeit recht psychodelisch aussehende, feuerrot leuchtende Pilze (keine Psilos) im Terra entdeckt, die wohl mittels Sporen in dem Asiatischen Moos reingekommen sind. Auch diese werden gefressen. Sie scheinen verträglich für meine Süßen zu sein. (Erstmal bin ich ganz schön erschrocken). Da sie mehrfach ohne Konsequenzen gefressen wurden, habe ich beschlossen, sie dort zu belassen, solange sie nur vereinzelt auftreten. Sie sind äußerst hübsch und dekorativ. Und nie länger als einen Tag da, dann werden sie geköpft.
Das Aqua-Terra:
Der Pilz:
Hugo:
Pauline:
Wie man sieht, ist Pauli trächtig... (habe ich gerade zu meiner großen Freude festgestellt, hatte sie schon länger im Verdacht)
Man kann die schwarzen Äuglein schon teilweise durchschimmern sehen, die Pleopoden sind relativ weit "ausgefahren". Sie hat also einen richtig dicken Bauch... Freu mich wirlich total...
Kann mir jemand sagen, wie lange diese Art ungefähr trägt??? Wär echt toll...
GlG Judith
nunmal zu meinem Red Devil - Becken
25er Becken,
50% zu 50% Wasser-Landbereiche in Queraufteilung
Besatz derzeit
1 Pärchen Geosesarma sp. Rot (Red Devil / White Eyes)
Bepflanzung Land:
1 Bromelie, Graspalmen
Substrat Land:
Kokoshumos, Exo Terra Asia Waldmoos, getrocknet, sowie hellrötlicher, feiner Aquariensand
Deko / Einrichtung Land:
2 Mangrovenwurzeln (1 große vom Wasser ins Land, 1 sehr kleine als Höhle), sowie Eichen und Rotbuchen-Laub und Erlenzäpfchen
Bepflanzung Aqua:
Anubias, Javamoos, Cryptocoryne sp., Lemna minor, Pistia stratiotes
Substrat Aqua:
hellrötlicher, feiner Aquariensand
Deko / Einrichtung Aqua:
2Mangrovenwurzeln (Nr. 1 s.o., 2 ist bepflanzt mit Anubias als Versteck), Soladith, schwimmende Korkinseln
Gefüttert wird ca. alle 2 Tage mit AT Vital Geosesarma, sera Crabs Ringe, Söll Kelp Tabs & Shrimp Sticks, Honigmelone, Hokkaido-Kürbis, FroFu (MüLas in weiß, schwarz, rot, teils mit gemalener Sepia-Schale bestäubt, manchmal mit Biomax Beta-Glucan, seltener mit Chlorella oder Asthaxanthin)
Zudem werden Wasserlinsen und pinke Posthörnchen mit Freude vertilgt.
Außerdem habe ich vor einiger Zeit recht psychodelisch aussehende, feuerrot leuchtende Pilze (keine Psilos) im Terra entdeckt, die wohl mittels Sporen in dem Asiatischen Moos reingekommen sind. Auch diese werden gefressen. Sie scheinen verträglich für meine Süßen zu sein. (Erstmal bin ich ganz schön erschrocken). Da sie mehrfach ohne Konsequenzen gefressen wurden, habe ich beschlossen, sie dort zu belassen, solange sie nur vereinzelt auftreten. Sie sind äußerst hübsch und dekorativ. Und nie länger als einen Tag da, dann werden sie geköpft.
Das Aqua-Terra:
Der Pilz:
Hugo:
Pauline:
Wie man sieht, ist Pauli trächtig... (habe ich gerade zu meiner großen Freude festgestellt, hatte sie schon länger im Verdacht)
Man kann die schwarzen Äuglein schon teilweise durchschimmern sehen, die Pleopoden sind relativ weit "ausgefahren". Sie hat also einen richtig dicken Bauch... Freu mich wirlich total...
Kann mir jemand sagen, wie lange diese Art ungefähr trägt??? Wär echt toll...
GlG Judith
"... das Gegenteil von GUT ist GUT GEMEINT..."
(Kettcar: Im Taxi weinen)
Interesse an unserer Anlage u. deren Bewohnern?
Fotos unter....
http://www.zierfischforum.info/members/3...ms151.html
(Kettcar: Im Taxi weinen)
Interesse an unserer Anlage u. deren Bewohnern?
Fotos unter....
http://www.zierfischforum.info/members/3...ms151.html