Thursday, 23. June 2011, 18:45
Hallo,
nun möchte ich euch meine Aqua-Terrarien vorstellen und deren Fortschritte festhalten.
Für Kritik und weitere Anregungen bin ich natürlich offen.
1. Geosesarma sp. Vampir:
54er Standard-Becken, ca. 30% der Fläche mittig der Aquateil.
Besatz:
2 Männchen (Pelle und Muppet)
2 Weibchen (Agatha und Blümi)
Bepflanzung:
-Links: 1 Bromelie (rosa), Graspalmen, 1 gelber Draecena, Javamoos
-Rechts: Graspalmen, Frauenhaarfarn, Javamoos
Bodengrund Land: Hobby Terra Kokoshumos-Ziegel, Terra Exomed Asia Waldmoos - getrocknet, vorne feiner Aqua-Sand
Deko Land:
-Korkhöhlen, Lochgestein, Falllaub (Eiche, Rotbuche), Erlenzäpfchen, einige Körnchen grober Kies, ein paar selbstgesammelte Nordsee-Muschelschale und -Schneckenhäuser, große Mangrovenwurzel durchs ganze Becken, sowie ein selbstgefundener Keine-Ahnung-von-was-für ein-Ast mit feinen Verästelungen
Bepflanzung Aquateil:
-Cryptocoryne sp., 2x Anubias barteri var. nana, Pellia-Moos, Christmas-Moos, Bacopa sp., Egeria densa
Bodengrund Aqua: Feiner rötlich/gelber Aqua-Sand
Deko Aqua: blauer Sodalith, Lochgestein, Nordsee-Muschelschalen
Beibesatz Aqua: Pinke Posthörnchen
Demnächst soll noch ein Ableger Efeutute als Bodendecker und eine Kletterfeige als Rückwandgestaltung mit hinein.
Filterung: kleiner selbstgebastelter Luftheber-Filter hinter Lochgestein versteckt.
Fotos vom Aqua-Terra:
schräg v. rechts...
[attachment=9253]
schräg von links...
von oben...
Die Bewohner:
Muppet (ein echter Macho und der Größte der Bande, was er sich seinen Kumpels gegenüber gerne mal raushängen lässt, mir gegenüber ist er aber der Ängstlichste)
Pelle, der in der Bromelie wohnt, er ist auch eher ein Kavalier gegenüber den Damen, vor allem füsselt er gerne mit Agathe und wenn er seinen guten Tag hat, darf sie sogar mit i. d. Bromelie...
Agathe, die mit einem Bein weniger bei uns ankam, die aber gar nicht scheu ist und sich sogar von allein auf die Hand traut... sofern da Futter auf sie wartet...
...und dann ist da noch Blümi (die originellweise so heißt, weil sie einen blumenförmigen Fleck auf dem Rückenpanzer hat), die wie ihre Freundin auch sehr zahm ist und die sich für Fotos so richtig in Pose schmeißt.. (IM ERNST!!!)
Bislang scheinen sich die Kleinen sehr wohl zu fühlen, sie sind nun schon fast 2 Monate bei uns.
Die Vorstellung des Red-Devil-Becken kommt noch!
So, nun mal her mit der Kritik... ich bin gespannt und freue mich auch immer über gute Ideen, sofern sie denn umsetzbar sind.
GLG Judith
nun möchte ich euch meine Aqua-Terrarien vorstellen und deren Fortschritte festhalten.
Für Kritik und weitere Anregungen bin ich natürlich offen.
1. Geosesarma sp. Vampir:
54er Standard-Becken, ca. 30% der Fläche mittig der Aquateil.
Besatz:
2 Männchen (Pelle und Muppet)
2 Weibchen (Agatha und Blümi)
Bepflanzung:
-Links: 1 Bromelie (rosa), Graspalmen, 1 gelber Draecena, Javamoos
-Rechts: Graspalmen, Frauenhaarfarn, Javamoos
Bodengrund Land: Hobby Terra Kokoshumos-Ziegel, Terra Exomed Asia Waldmoos - getrocknet, vorne feiner Aqua-Sand
Deko Land:
-Korkhöhlen, Lochgestein, Falllaub (Eiche, Rotbuche), Erlenzäpfchen, einige Körnchen grober Kies, ein paar selbstgesammelte Nordsee-Muschelschale und -Schneckenhäuser, große Mangrovenwurzel durchs ganze Becken, sowie ein selbstgefundener Keine-Ahnung-von-was-für ein-Ast mit feinen Verästelungen
Bepflanzung Aquateil:
-Cryptocoryne sp., 2x Anubias barteri var. nana, Pellia-Moos, Christmas-Moos, Bacopa sp., Egeria densa
Bodengrund Aqua: Feiner rötlich/gelber Aqua-Sand
Deko Aqua: blauer Sodalith, Lochgestein, Nordsee-Muschelschalen
Beibesatz Aqua: Pinke Posthörnchen
Demnächst soll noch ein Ableger Efeutute als Bodendecker und eine Kletterfeige als Rückwandgestaltung mit hinein.
Filterung: kleiner selbstgebastelter Luftheber-Filter hinter Lochgestein versteckt.
Fotos vom Aqua-Terra:
schräg v. rechts...
[attachment=9253]
schräg von links...
von oben...
Die Bewohner:
Muppet (ein echter Macho und der Größte der Bande, was er sich seinen Kumpels gegenüber gerne mal raushängen lässt, mir gegenüber ist er aber der Ängstlichste)
Pelle, der in der Bromelie wohnt, er ist auch eher ein Kavalier gegenüber den Damen, vor allem füsselt er gerne mit Agathe und wenn er seinen guten Tag hat, darf sie sogar mit i. d. Bromelie...
Agathe, die mit einem Bein weniger bei uns ankam, die aber gar nicht scheu ist und sich sogar von allein auf die Hand traut... sofern da Futter auf sie wartet...
...und dann ist da noch Blümi (die originellweise so heißt, weil sie einen blumenförmigen Fleck auf dem Rückenpanzer hat), die wie ihre Freundin auch sehr zahm ist und die sich für Fotos so richtig in Pose schmeißt.. (IM ERNST!!!)
Bislang scheinen sich die Kleinen sehr wohl zu fühlen, sie sind nun schon fast 2 Monate bei uns.
Die Vorstellung des Red-Devil-Becken kommt noch!
So, nun mal her mit der Kritik... ich bin gespannt und freue mich auch immer über gute Ideen, sofern sie denn umsetzbar sind.
GLG Judith
"... das Gegenteil von GUT ist GUT GEMEINT..."
(Kettcar: Im Taxi weinen)
Interesse an unserer Anlage u. deren Bewohnern?
Fotos unter....
http://www.zierfischforum.info/members/3...ms151.html
(Kettcar: Im Taxi weinen)
Interesse an unserer Anlage u. deren Bewohnern?
Fotos unter....
http://www.zierfischforum.info/members/3...ms151.html