Thursday, 23. June 2011, 14:16
So ich hab nun auch Siams Danke an DuploDom der sie mir sogar nachhaus gebracht hat Ich bin ja eigentlich kein neuling mehr aber bei den Siams ist alles anders.. Sie verhalten sich ganz anders als meine bisherigen Krabben, vermutlich auch weil ich nochnie Aquatil-lebende hatte.. Sie sind nicht scheu, anstatt wegzurennen, drohen sie lieber.. Sind immer zu sehen, auch wenn sie nur rum sitzen.. Täglich wird das Becken durchstreift. Neugierig sind sie auch Extrem.. Sobald ich etwas am Becken verändere wird erstmal begutachtet. Auch Futter wird sofort gekrallt und in die Höhle geschliffen.. Meine andren Krabben nehmen ihr Futter nur wenn es ihnen grad zufällig vor den Füßen liegt. Bisher kann ich nur sagen eine der besten Krabbenarten! Hab sie aber erst 3 Tage von daher, erstmal abwarten.. Suche momentan ein großes Becken für meine 5. Geplant ist ein 112L Becken, das sollte dann reichen. Vorrübergehend sitzen sie in einem ziemlich vollgestopften 25L Becken, dadurch das es aber wirklich "vollgestopft" ist hat es soviel Struktur das ich denke sie darin für kurze zeit belassen zu können. Nach dem einsetzen wurde die Rangordnung geklärt und die Höhlen verteilt, seitdem sind sie sehr friedlich
gruß Steve