Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bunte Musikantenkrabbe, Gecarcoidea lalandii
Hi,
leider habe ich keine hilfreichen Antworten zu den Fragen, jedoch ein paar algemeine nützliche Infos zu der Art.. Und ein paar interessante Bilder Icon_wink

Also die Lalandii ist vorab eine relativ große Art und in meinen Augen auch sehr schön, es handelt sich um sehr friedlebende Tiere und meines Erachtens auch um reine Landkrabben (zumindest auf Grund äußerlicher Merkmale, daher kann ich mich nicht festlegen bis nach der ersten Häutung) des weiteren sind sie verhältnismäßig aktiv. Sie ist oft unterwegs, klettert munter herum und erforscht das Becken, dabei wird die Wasserstelle nicht besonders oft genutzt.. gelegentlich zum putzen oder erfrischen.. Sie klettert meistens umher und flüchtet auch nicht wenn man vors Becken tritt.. Tagsüber ruht sie in ihrer Höhle, kommt jedoch später am Nachmittag bereits heraus zum spazieren. Smile insgesammt sehr interessante, aktive und dankbare Tiere! Danke an dieser Stelle nochmals an Triop-Germany.de, sehr freundlicher und zuvorkommender Kundenservice! Sehr empfehlenswert Icon_wink
hier noch die Bilder Icon_mrgreen leider ist die Reihenfolge etwas durcheinander :p

MfG,
David

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Wir kennen hier doch alle den Spruch: ''WAS?! Schmeißt de die später in'n Topf''? ;P
Krabben: Mehr als nur eine Methode den Partner mit einem teueren Essen zu beeindrucken Icon_wink
Nur Spaß Icon_mrgreen

1 Gecarcoidea lalandii
2 Cardisoma armatum
2 Geosesarma sp. vampir
2 Coenobita clypeatus

Nachrichten in diesem Thema
Bunte Musikantenkrabbe, Gecarcoidea lalandii - von Krabbenfleisch - Monday, 28. March 2011, 17:53
RE: Bunte Musikantenkrabbe, Gecarcoidea lalandii - von Tzomm - Monday, 30. May 2011, 4:54
RE: Bunte Musikantenkrabbe, Gecarcoidea lalandii - von Püffi - Monday, 30. May 2011, 6:01
RE: Bunte Musikantenkrabbe, Gecarcoidea lalandii - von Tzomm - Monday, 30. May 2011, 6:27
RE: Bunte Musikantenkrabbe, Gecarcoidea lalandii - von Clemens - Monday, 30. May 2011, 18:14
RE: Bunte Musikantenkrabbe, Gecarcoidea lalandii - von Tzomm - Monday, 30. May 2011, 19:11
RE: Bunte Musikantenkrabbe, Gecarcoidea lalandii - von Püffi - Monday, 30. May 2011, 19:29
RE: Bunte Musikantenkrabbe, Gecarcoidea lalandii - von Tzomm - Monday, 30. May 2011, 19:56
RE: Bunte Musikantenkrabbe, Gecarcoidea lalandii - von niceiser - Tuesday, 31. May 2011, 10:29
RE: Bunte Musikantenkrabbe, Gecarcoidea lalandii - von Tzomm - Saturday, 4. June 2011, 5:08
RE: Bunte Musikantenkrabbe, Gecarcoidea lalandii - von Krabbert - Thursday, 27. October 2011, 21:06
RE: Bunte Musikantenkrabbe, Gecarcoidea lalandii - von Püffi - Friday, 20. January 2012, 14:17
RE: Bunte Musikantenkrabbe, Gecarcoidea lalandii - von Püffi - Sunday, 4. March 2012, 20:46

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643