Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und wieder ein neuer mit Beckenplanung
Ich bin mir dessen bewusst, dass es solche Threads schon zu genüge gibt, allerdings möchte man für den eigenen Spezialfall doch immer eine positive Rückmeldung haben, ob man wirklich alles richtig gemacht hat; richtig machen würde.

Seit längerem trage ich mich mit dem Gedanken, Krabben zu halten, zudem ist bei mir mittlerweile (wieder) ein Aquarium (60x30x30) frei geworden.

Es werden dann Rote Mangrovenkrabben sein (http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Mangrovenkrabbe).

Nach dem, was ich bisher gelesen habe, sind bis zu 10cm Tiefe des Landteils als benötigt anzusehen und der Wasserteil ist halbwegs zu vernachlässigen.

Die Rückwand - und eventuell auch die Seitenwände - werde ich komplett mit Kork gestalten, ebenso die "Brücke" zwischen Land- und Wasserteil. Als Aquariengrund werde ich Sand verwenden, dem widerspricht ja eigentlich momentan nichts, was die Bepflanzung angeht, muss ich mir noch einige Gedanken machen, vielleicht Sumpfflanzen?
Beim Landteil rechne ich (noch) damit, dass ich es mit Wurzeln und Pflanzen strukturieren werde, bei dem Rest muss ich einfach mal schauen, wie sich das Becken entwickelt. Das Problem bei der Modellierung von Wurzeln ist, dass ich nicht vorhersagen kann, welche Formen ich bekommen werde.
Und hier auch schon das Bild, welches mir Maya gerade ausgespuckt hat (sorry Leute, aber eine komplett realistische Simulation wäre zwar möglich, aber doch nicht ganz im Sinne des Zweckes gewesen, wenn ihr versteht, was ich meine Icon_wink)

[Bild: aquariumkrabben.th.jpg]

Ich bin mir nur nicht sicher, wie groß Land- und Wasserteil werden sollen, die Höhe des Landes liegt bei 10 cm; der Sand im Wasser bei 2 cm (die Darstellung hier ist mittlerweile wieder etwas veraltet Icon_wink)

Nachrichten in diesem Thema
Und wieder ein neuer mit Beckenplanung - von Amaranth - Saturday, 30. April 2011, 15:24
RE: Und wieder ein neuer mit Beckenplanung - von kape - Saturday, 30. April 2011, 16:45
RE: Und wieder ein neuer mit Beckenplanung - von Amaranth - Saturday, 30. April 2011, 16:56
RE: Und wieder ein neuer mit Beckenplanung - von Moni Rademacher - Saturday, 30. April 2011, 23:40
RE: Und wieder ein neuer mit Beckenplanung - von Big-E - Sunday, 1. May 2011, 9:10
RE: Und wieder ein neuer mit Beckenplanung - von Amaranth - Sunday, 1. May 2011, 12:21
RE: Und wieder ein neuer mit Beckenplanung - von Amaranth - Monday, 2. May 2011, 17:38

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643