Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dringend!!! Braune Flüssigkeit und Bauchklappe offen!
Hallo

Wir haben ihn sicherheitshalber eingefrostet, auch wenn ich denke, dass er schon tot war. Ich stand zufälligerweise direkt neben seinem Becken als ich gesehen habe dass diese Braune Brühe unter seinem Bauch rausquillt und er mehr oder weniger in sich zusammengesackt ist. Ich hab ihn dann vorsichtig angehoben um ihn ins tiefere Wasser zu setzen und da ist seine Bauchklappe richtig aufgeklafft und alle Extremitäten sind nur noch schlaff runtergehangen. Hat dann auch auf nichts mehr reagiert.
Wir sind grad beide richtig deprimiert. Wir waren so froh dass wir nach dem ersten Fehlstart (die beiden Harlekine die wir mit einer offensichtlichen vergiftung bekommen haben und die dann nach kürzester Zeit gestorben sind) einen so wunderschönen und aktiven und zugleich zutraulichen Krabbler bejkommen haben. Und nun stirbt der auch so bald... Natürlich fragt man sich ob man irgendetwas falsch gemacht hat, aber ganz objektiv betrachtet müsste von unserer Seite alles richtig gemacht worden sein...
meine Süsse nimmt das besonders mit, denn sie hat schon richtig an Edward gehangen und ich weiss nicht ob sie sich das nochmal antun möchte (wieder einen Harlekin so schnell sterben zu sehen) Andererseits faszinieren mich diese Tiere mitlerweile doch sehr und es würde mir im Herzen wehtun das Terra wieder zerlegen zu müssen... Wir werden sehen... So leer ist es auf jedenfall zu deprimierend...

Wie sehen denn Eure Erfahrungen bezüglich der Lebensspanne so aus. In den steckbrifen liest man ja dass sie schon bis zu 10Jahre alt werden können, aber in den Foren sehe ich immer nur beiträge wie sie frühzeitig an irgendwelchen Komplikationen eingehen.

mit besten Grüßen, Paul

Nachrichten in diesem Thema
RE: Dringend!!! Braune Flüssigkeit und Bauchklappe offen! - von Amos - Saturday, 12. July 2008, 0:47

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643