Saturday, 26. February 2011, 11:13
(Saturday, 26. February 2011, 10:58)Wingis schrieb: Was für Parameter sollte ich da beachten, bzw. wie überprüfe ich diese? Habt Ihr Hygrometer in euren Becken installiert,*kopfschüttel*
(Saturday, 26. February 2011, 10:58)Wingis schrieb: oder macht ihr das Pi x Daumen?*nickt*
(Saturday, 26. February 2011, 10:58)Wingis schrieb: Meine Scheiben sind durchaus beschlagen - von daher gehe ich davon aus, das die Luftfeuchtgkeit recht hoch istAuf jeden Fall hoch genug
(Saturday, 26. February 2011, 10:58)Wingis schrieb: Die Temperatur messe ich eigentlich nur permanent im Wasser und halte sie mit den üblichen Schwankungen immer so um die 24 Grad.Alles gut dann
(Saturday, 26. February 2011, 10:58)Wingis schrieb: An den Übergängen kann es eigentlich nicht liegen, weil ich für nahezu alle Vorlieben etwas anbiete:daran wird es auch nicht liegen…
(Saturday, 26. February 2011, 10:58)Wingis schrieb: Besonders in den Abendstunden ist meine Gruppe echt munter - ich sehe alle Tiere mindestens täglich, meist sogar mehrmals täglich.Siehsu? Hab ich doch gesagt
(Saturday, 26. February 2011, 10:58)Wingis schrieb: Auf der großen Wurzel klettern Sie wie gesagt auch viel außerhalb des Wassers herum. (Bilder gibt's in meinem Baubericht im Ideenbereich) Auch an der Rückwand wird mal herumgekraxelt - aber immer nur: "Raus aus dem Wasser - rein in das Wasser".Was ja sehr deutlich zeigt, dass sie kein Interesse an einer rein aquatilen Haltung haben. Momentan wird ihnen einfach noch diese Landgang-Varinate ausreichen, irgendwann werden sie aber auch festen und buddelbaren Boden für sich entdecken und ausgiebig nutzen.
(Saturday, 26. February 2011, 10:58)Wingis schrieb: Zunächst werde ich somit Monis Rat befolgen und versuchen meine Ungeduld in den Griff zu bekommen. Ich halte Euch auf dem Laufenden!Genau! Ist nämlich am Ende eben doch nur eine Frage der Geduld