Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M. aubryi Vergesellschaftung
Hallo Ihr,

eure Antworten haben mir sehr weitergeholfen. In den Wasserteil werde ich wahrscheinlich keine anderen Tiere setzen, da dieser durch den gestrigen Umbau noch mehr Wasserfläche und Tiefe verloren hat . Habe den Landteil etwas vergrössert für die aubryis. Garnelen wären eine gute Idee allerdings möchte ich immer einen kompletten WW durchführen und ich habe in dem 60er schon Probleme genug nicht bei jedem Mulmsaugen Tiere mit abzusaugenIcon_eek. Werde dann wohl später ,falls sich die Tiere wohl fühlen, versuchen noch ein paar M. aubryi zu besorgen. Die Männchen gefallen mir von der Färbung her besser, was meint ihr wieviele Männchen man ohne ernsthafte Streitigkeitenangry unter den Tieren in ein 100x40x50 Becken setzen kann ? Oder werden bei einem Männerüberschuss die Weibchen vielleicht allzu stark bedrängt ?
Habe die Tiere gestern mal mit Flockenfutter gefüttert ,welches sie in meiner Abwesenheit komplett vertilgt haben. Es geht ihnen anscheinend gut.
Dass sie die Pflanzen weitgehend in ruhe lassen klingt schon mal gut, werde es mit wenigen Pflanzen erstmal testen. Achja, wie sieht es eigentlich mit Spatiphyllum aus , diese gehört ja zu den Aronstabgewächsen und könnte vielleicht giftig sein für die Krabben ?
Andererseits empfehlt ihr auf eurer HP die Anubias als geeignete Terrarienpflanze obwohl diese ja auch zu den Aronstabgewächsen zähltHuh. Hat da jemand Erfahrungen mit der Blattfahne ?
@ Moni
ja du hast recht, die Panzerbreite liegt so bei ca. 2,5cm und mit ausgestreckten Beinen sind die Tiere etwa so gross wie das vn dir beschriebene Weibchen. War halt nur eine schlechte SchätzungIcon_mrgreen. Möchte die Tiere jetzt aber nicht gaaanz genau nachmessen da ich ihnen den Stress ersparen möchte und sie auch (wenn sie denn mal wollen) recht flink sind.
Danke euch allen.

mfg Christian

Nachrichten in diesem Thema
M. aubryi Vergesellschaftung - von ChristianNRW - Saturday, 11. December 2010, 19:59
RE: M. aubryi Vergesellschaftung - von Püffi - Sunday, 12. December 2010, 11:16
RE: M. aubryi Vergesellschaftung - von besimbln - Sunday, 12. December 2010, 16:24
RE: M. aubryi Vergesellschaftung - von Moni Rademacher - Sunday, 12. December 2010, 20:26
RE: M. aubryi Vergesellschaftung - von ChristianNRW - Monday, 13. December 2010, 17:20

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643