Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vampierkrabben mit Garnelen oder Schnecken
Question 
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal ein paar Fragen.

Ich bin gerade dabei ein 100x40x40 Becken für Vampirkrabben einzurichten.
Ich habe geplant links einen kleinen Wasserteil durch das schräge Einkleben einer Plexiglasplatte zu machen, dann einen Landteil und nochmal einen kleinen Wasserteil (2 gerade Platten). Natürlich werden beide Wasserteile so ausgestattet, dass die Krabben leicht rein und raus kommen.

Ich werde für beide Wasserteile Filter besorgen. Nun aber meine eigentliche Frage:

Kann ich zur Algenbekämpfung in die Wasserteile Schnecken oder Garnelen setzten?

Freue mich auf eure Antworten. Und über weitere Tips zur Haltung würde ich mich auch sehr freuen.

Vielleicht hat ja auch jemand gerade Vampirkrabben abzugeben?

Flaca

Nachrichten in diesem Thema
Vampierkrabben mit Garnelen oder Schnecken - von Flaca - Wednesday, 18. June 2008, 11:15
RE: Vampierkrabben mit Garnelen oder Schnecken - von Püffi - Wednesday, 18. June 2008, 16:38
RE: Vampierkrabben mit Garnelen oder Schnecken - von Flaca - Thursday, 19. June 2008, 6:59
RE: Vampierkrabben mit Garnelen oder Schnecken - von Püffi - Thursday, 19. June 2008, 7:49
RE: Vampierkrabben mit Garnelen oder Schnecken - von Flaca - Thursday, 19. June 2008, 10:22
RE: Vampierkrabben mit Garnelen oder Schnecken - von Püffi - Thursday, 19. June 2008, 15:35

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643