Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umstellung: Aquarium -> Paludarium
(Friday, 26. November 2010, 0:45)Chinakolon schrieb: Ich darf natürlich nicht vergessen, dass ich auch den Wasserteil pflegen muss, das ist dann natürlich nicht so einfach möglich, wenn überall Terrassen eingebaut sind Icon_wink
Allerdings, joa, z.B. mit Wurzeln kann ich den Landteil natürlich auch noch vergrößern Smile

Kann ich zwar einerseits nachvollziehen, andererseits geht eine solche Besatzkombination eben nur, wenn man allen Beckenbewohnern gerecht werden kann und es wäre ein mehr als fauler Kompromiss, wenn man die Krabben nu zugunsten der Wasserteilpflege zu stark begrenzen würde.
Zudem: soooviel an Wasserteilpflege fällt da eh nicht an, ein Krabbenbecken ist in der erhaltbaren Optik nicht mit einem Aquarium vergleichbar. Aquarien sehen in der Regel so aus, wie sie vom Aquarianer gewünscht werden. Krabbenbecken so, wie sie von den Krabben bevorzugt werden. Da landet Landsubstrat im Wasser und Wasserpflanzen an Land. Was mich grad auch direkt noch daran erinnert, dir von Torf als Bodensubstrat abzuraten. Humus wäre da die bessere Wahl, Torf könnte aufgrund seiner chemischen Auswirkungen problematisch auf die Tiere wirken. Eben weil dies derzeit nicht absehbar ist, raten wir von einer Haltung auf Torf ab.

(Friday, 26. November 2010, 0:45)Chinakolon schrieb: 2 Dieser Pflanzen sind aber, meiner Ansicht nach, sehr robust und soweit ich das verstanden habe, gehen die Krabben eher nicht an fleischige und robuste Pflanzen.
Nun: das ist dann mal eine klare Fehlinformation Icon_wink Sie fressen alles!

Ein Versuch ist es Wert, die Pflanzen habe ich ja schon. Ob ich sie jetzt entsorge oder meine Krabben sich dann an ihnen erfreuen *G* dann wähle ich doch lieber das 2.

(Friday, 26. November 2010, 0:45)Chinakolon schrieb: Was sagt ihr zu der Menge der Krabben? Ausreichend oder könnte ich in dem Becken durchaus noch mehr der Tierchen halten?
Bei der momentanen Gliederung bereitet mir sogar der Besatz mit drei Krabben gedankliche Bauchschmerzen, bei einer den Tieren angepassteren könntest du problemlos eine Gruppe von fünf bis sechs Krabben da einsetzen. Das würde aber bedeuten, dass da wesentlich größere Landzonen rein müssten, und wie du schon siehst, nicht eine sondern mindestens zwei Landbereiche
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt

Nachrichten in diesem Thema
Umstellung: Aquarium -> Paludarium - von ChemDroid - Thursday, 25. November 2010, 23:17
RE: Umstellung: Aquarium -> Paludarium - von Moni Rademacher - Friday, 26. November 2010, 0:05
RE: Umstellung: Aquarium -> Paludarium - von ChemDroid - Friday, 26. November 2010, 0:45
RE: Umstellung: Aquarium -> Paludarium - von Moni Rademacher - Friday, 26. November 2010, 1:00
RE: Umstellung: Aquarium -> Paludarium - von ChemDroid - Friday, 26. November 2010, 1:29
RE: Umstellung: Aquarium -> Paludarium - von Moni Rademacher - Friday, 26. November 2010, 1:52
RE: Umstellung: Aquarium -> Paludarium - von ChemDroid - Friday, 26. November 2010, 2:02
RE: Umstellung: Aquarium -> Paludarium - von Ollie Mengedoht - Friday, 26. November 2010, 13:15
RE: Umstellung: Aquarium -> Paludarium - von ChemDroid - Friday, 26. November 2010, 15:41
RE: Umstellung: Aquarium -> Paludarium - von poison*ivy - Thursday, 3. February 2011, 13:50

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643