Tuesday, 23. November 2010, 22:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Tuesday, 23. November 2010, 23:05 von Wingis.)
Also ich habe gelesen, das Leitungswasser aufgrund der Rohrleitungen Kupfer enthalten kann und als Aquarienwasser, erst recht für Wirbellose nicht geeignet ist. Ich entnehme daher Wasser aus einem kleinen Bach, mitten im Wald, etwa 4 km hinter der Quelle. Der Bach fließt nur durch ein Waldgebiet. Keine Felder, kaum Menschen, da Naturschutzgebiet. Liegt wirklich mitten im Wald, habe da noch nie jemanden getroffen. Es gibt Flusskrebse dort, daher dachte ich scheint es ja zumindest für diese Scherenträger in Ordnung zu sein...
Etwa 8 km hinter meiner Entnahmestelle wird dem Bach im großen Stil Wasser entnommen und Chlor hinzugefügt - sprich, die Trinkwassergewinnung findet statt. Daher war mein Gedanke, das ich das Wasser vor der "Menschialisierung" entnehme.
Etwa 8 km hinter meiner Entnahmestelle wird dem Bach im großen Stil Wasser entnommen und Chlor hinzugefügt - sprich, die Trinkwassergewinnung findet statt. Daher war mein Gedanke, das ich das Wasser vor der "Menschialisierung" entnehme.