Wednesday, 13. October 2010, 17:00
Hat weniger mit Angst haben zu tun als vielmehr damit, dass du ja hier um Meinungen /Einschätzungen gefragt hast. Wenn du solcherlei getätigte allerdings direkt verwirfst, da du dir da keine Sorgen machst – okay, was soll ich dazu noch sagen? Ich hatte dich so verstanden, dass du an ehrlichen Äußerungen interessiert wärest – nicht nur an Zuspruch, der dein Gedankenkonstrukt unterstützt.
Viel Erfolg dann – gerade auch für deine zukünftigen Krabben…
Wikipedia ist bisher deine einzige Infoquelle? … hast du überhaupt schon mal ein wenig hier im Forum rumgeguckt?
Schau dich doch einfach mal in den Artensteckbriefen um…
http://www.panzerwelten.de/forum/forum-3.html
Viel Erfolg dann – gerade auch für deine zukünftigen Krabben…
(Wednesday, 13. October 2010, 16:30)Saix schrieb: In bezug auf die Fische die ich ausgewählt habe mach ich mir weniger sorgen. Mein Bruder hat zb. diese Zwergfadenfische und die sind wirklich zwergig für Fadenfische ansich.Und was hat das damit zu tun, inwieweit sie möglicherweise "störend" auf die Krabben wirken können?
(Wednesday, 13. October 2010, 16:30)Saix schrieb: Weshalb ich mir da keine sorgen mache, das die jemals die Krabben anrühren würden.Selbstredend werden die Fische – egal wie sensibel – zumindest den Krabbennachwuchs fressen. Und inwieweit sie möglicherweise frisch gehäutete Tiere angehen, kannst du derzeit schlicht nicht abschätzen. Das hat wenig mit Sensibilität als vielmehr mit instinktorientiertem Verhalten zu tun.
(Wednesday, 13. October 2010, 16:30)Saix schrieb: Und Neons sind jetzt wirklich nicht Agressive Fische, die kenn ich mehr als gut genug.Wer schrieb von Aggressionen? Nicht ausschließlich Aggressionen stellen Stressfaktoren dar…
(Wednesday, 13. October 2010, 16:30)Saix schrieb: Ausserdem finde ich obwohl villeicht die Landteile bissl kleiner werden als manch anderer die hat, biete ich dafür ein 1,5Meter Aquarium. Ich meine das ist doch mal ein Argument für die Freiheitsbewegung der Tiere, nicht?Nein! ist es nicht, denn was nutzt überwiegend landorientierten Tieren ein Haltungsbecken mit übermäßig großzügig bemessener Wasserfläche/-volumen? Nichts, außer einer Menge Gesellschaft, die diese Tiere in dem Ausmaß möglicherweise gar nicht haben wollen
(Wednesday, 13. October 2010, 16:30)Saix schrieb: Aber bei den Krabben bin ich mir jetzt ziemlich schon sicher. Die Vampirkrabben erfüllen anscheinend meine Vorstellung von der Grösse von Krabben und von der Haltung ansich.
Hat jemand ein Link über VampirKrabben wo detailierter darüber Info gegeben wird, ausser Wikipedia?
Wikipedia ist bisher deine einzige Infoquelle? … hast du überhaupt schon mal ein wenig hier im Forum rumgeguckt?
Schau dich doch einfach mal in den Artensteckbriefen um…
http://www.panzerwelten.de/forum/forum-3.html