Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Thema geschlossen 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergesellschaftung mit all möglichen Fischen möglich?
Hi zusammen.

Naja, keine Angst, ich werde es schon Krabbengerecht machen, die Landteile.
Ausserdem möcht ich nicht 5,6 Krabben, sondern 2,3 villeicht höchstens 4 Krabben. Deshalb nur zwei Landteile.
Ausserdem möcht ich deswegen andere Wurzeln, weil mir diese Wurzel einfach ein zu kleines Loch bietet für ein Landteil...schliesslich ist mir bewusst das diese Hügel eigentlich zu klein sind für Krabbenlandteile, weswegen ich da schon gucken werde.

In bezug auf die Fische die ich ausgewählt habe mach ich mir weniger sorgen. Mein Bruder hat zb. diese Zwergfadenfische und die sind wirklich zwergig für Fadenfische ansich.

Ausserdem sind Indische Welse keine Welse ansich wie man sie so kennt. Es sind Gläserne Sensibelchen die zb. nur schon ca. 3Monate oder so brauchen um sich in eine neues Aquarium anzugewöhnen. Weshalb ich mir da keine sorgen mache, das die jemals die Krabben anrühren würden. Dann eher schon von den Fadenfischen.
Und Neons sind jetzt wirklich nicht Agressive Fische, die kenn ich mehr als gut genug.
Und wie gesagt würd ich demfall Garnellen in ein Zuchtbecken legen und nicht in dieses grosse Becken.

Ausserdem finde ich obwohl villeicht die Landteile bissl kleiner werden als manch anderer die hat, biete ich dafür ein 1,5Meter Aquarium. Ich meine das ist doch mal ein Argument für die Freiheitsbewegung der Tiere, nicht? Smile

Hier Glaswelse (Ausserdem möcht ich die kleineren Versionen, nicht die grossen davon. Und glaub mir, wen du diese Texte im Link liesst wirst du feststellen das die Räuber alle anderen sind und nicht die Glaswelse auch wenn Sie von der Welsgattung herstammen): Glaswelse - Die Sensibelchen

PS: Ausserdem wird mein Aquarium recht Wild, so das es sehr sehr viel Verstecke haben wird, nur schon wegen der Bepflanzungen und den zwei Hügeln die recht Verwildert beschmückt werden.
Aber wie gesagt, beim Thema Fisch steht es ja noch nicht 100% fest was isch schlussendlich nehmen werde. Ich hab einfach Tendenzen.
Aber bei den Krabben bin ich mir jetzt ziemlich schon sicher. Die Vampirkrabben erfüllen anscheinend meine Vorstellung von der Grösse von Krabben und von der Haltung ansich.
Hat jemand ein Link über VampirKrabben wo detailierter darüber Info gegeben wird, ausser Wikipedia?

Gruss Saix
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
Vergesellschaftung mit all möglichen Fischen möglich? - von Saix - Tuesday, 12. October 2010, 17:07
RE: Vergesellschaftung mit all möglichen Fischen möglich? - von kape - Tuesday, 12. October 2010, 17:37
RE: Vergesellschaftung mit all möglichen Fischen möglich? - von Saix - Tuesday, 12. October 2010, 18:16
RE: Vergesellschaftung mit all möglichen Fischen möglich? - von kape - Wednesday, 13. October 2010, 6:27
RE: Vergesellschaftung mit all möglichen Fischen möglich? - von Saix - Wednesday, 13. October 2010, 11:13
RE: Vergesellschaftung mit all möglichen Fischen möglich? - von Beetz - Wednesday, 13. October 2010, 11:29
RE: Vergesellschaftung mit all möglichen Fischen möglich? - von Saix - Wednesday, 13. October 2010, 11:37
RE: Vergesellschaftung mit all möglichen Fischen möglich? - von Beetz - Wednesday, 13. October 2010, 11:45
RE: Vergesellschaftung mit all möglichen Fischen möglich? - von Saix - Wednesday, 13. October 2010, 11:57
RE: Vergesellschaftung mit all möglichen Fischen möglich? - von AndreX - Wednesday, 13. October 2010, 11:57
RE: Vergesellschaftung mit all möglichen Fischen möglich? - von Saix - Wednesday, 13. October 2010, 12:01
RE: Vergesellschaftung mit all möglichen Fischen möglich? - von Beetz - Wednesday, 13. October 2010, 12:21
RE: Vergesellschaftung mit all möglichen Fischen möglich? - von kape - Wednesday, 13. October 2010, 12:39
RE: Vergesellschaftung mit all möglichen Fischen möglich? - von Saix - Wednesday, 13. October 2010, 13:02
RE: Vergesellschaftung mit all möglichen Fischen möglich? - von Beetz - Wednesday, 13. October 2010, 13:06
RE: Vergesellschaftung mit all möglichen Fischen möglich? - von kape - Wednesday, 13. October 2010, 13:21
RE: Vergesellschaftung mit all möglichen Fischen möglich? - von Saix - Wednesday, 13. October 2010, 16:30
RE: Vergesellschaftung mit all möglichen Fischen möglich? - von kape - Wednesday, 13. October 2010, 16:45
RE: Vergesellschaftung mit all möglichen Fischen möglich? - von Saix - Wednesday, 13. October 2010, 17:20
RE: Vergesellschaftung mit all möglichen Fischen möglich? - von kape - Wednesday, 13. October 2010, 17:38
RE: Vergesellschaftung mit all möglichen Fischen möglich? - von Saix - Thursday, 14. October 2010, 5:11
RE: Vergesellschaftung mit all möglichen Fischen möglich? - von kape - Thursday, 14. October 2010, 6:38
RE: Vergesellschaftung mit all möglichen Fischen möglich? - von Saix - Thursday, 14. October 2010, 11:14
RE: Vergesellschaftung mit all möglichen Fischen möglich? - von Saix - Thursday, 14. October 2010, 11:40
RE: Vergesellschaftung mit all möglichen Fischen möglich? - von Beetz - Thursday, 14. October 2010, 12:53
RE: Vergesellschaftung mit all möglichen Fischen möglich? - von Saix - Thursday, 14. October 2010, 13:12
RE: Vergesellschaftung mit all möglichen Fischen möglich? - von Beetz - Thursday, 14. October 2010, 14:01
RE: Vergesellschaftung mit all möglichen Fischen möglich? - von kape - Thursday, 14. October 2010, 17:48

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643