Wednesday, 29. September 2010, 12:44
*kopfschüttel* nein, zwingend notwendig ist eine Landbepflanzung nicht und bei deiner Besatzwahl hätrte eine solche auch nur sehr geringe Überdauerungschancen. Nur wenn du welche gehabt hättest, dann eben hätten diese Pflanzen auch erst in einen wirbellosentauglichen Zustand gebracht werden müssen.
Alles weitere zum Becken dann später, wenn du Bilder eingestellt hast.
Kurz aber noch zu deinem Eingangspost:
Zum Wassertest: Hast du dir die Werte denn nennen lassen?
Alles weitere zum Becken dann später, wenn du Bilder eingestellt hast.
Kurz aber noch zu deinem Eingangspost:
(Tuesday, 28. September 2010, 13:13)kleinefamilie schrieb: Das becken hat jetzt eine Einlaufzeit von ca 8 Tagen hinter sich. Wir haben, um die Einfahrzeit zu verkürzen, zu Bakterien gegriffen die im Kühlschrank gelagert werden mussten. Der Name fällt mir gerade nicht ein. Diese sollten das Becken schon nach 4-5 Tagen einsatzbereit machen.Werden vermutlich Söll-Baktierien gewesen sein. Aber unabhängig davon inwieweit der Einsatz dieser Baktierien nu tatsächlich sinnvoll sein mag oder nicht – kennst du den PH-Wert des Beckenwassers?
Zitat:Ein Wassertest wurde durchgeführt und der Verkäufer in der Zoohandlung hat uns geraten jetzt mit dem aktuellen Besatz noch ca. eine Woche das ganze laufen zu lassen. Anschließend könnten dann die Neonfische, Krabben und Garnelen (Red Fire) folgen.Hm… Neons und Pseudosesarma? Das ist keine gute Idee, das wird nur buntes Lebendfutter für die Krabben. Es gibt durchaus funktionierende Besatzkombinationen mit Fischen und Pseudosesarma, aber Neons fallen da leider nicht drunter.
Zum Wassertest: Hast du dir die Werte denn nennen lassen?