Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen und Nanofischen
Ygra schrieb:Nicht mißverstehen Falk, ich habe keine Befürchtung, dass den Krabben nicht genug Landzone bleibt, sondern bin primär am grübeln, ob sie sich nicht vll in diesem großen Wasserteil verlaufen Icon_wink
Im Grunde ist die Landzone ja durchaus größer, denn wennich dich richtig verstanden habe, dann befinden sich die Pflanztöpfe ja noch hinter den Landzonen, oder? Diese bilden ja zusätzliche Landfläche für die Krabben.
Meinst du die Krabben verlaufen sich? Na dann muß ich versuchen genügend Klettermöglichkeiten bis an die Wasseroberfläche gewährleisten!
Dann können die auf ihren Spaziergängen durch den "Teich" immer mal Luft holen!
Die Pflanzentöpfe kommen zu dem Landteil noch dazu!!! Aber da ist es nass drin! Wenns einer Krabbe gefällt, kann sie sich da gerne dann einquartieren. Als Planungsgrundlage wollte ich aber die Humus oder Sandfläche nehmen.

Bei der Filterung mach ich mir keine Sorgen! Hab solche Systeme seit Jahren in Betrieb, da hab ich Erfahrung!
Welche Nanos es werden ist noch nicht 100%ig sicher, aber zurzeit tendiere ich zu Weichwasserfischen (wird den Krabben ja wohl nichts machen!):
Iriatherina werneri
Hasemania nana
Boraras brigittae
und mein Traum ==> Caridina spinata (Garnele)
Passt wohl aber nicht ins Biotop!!! Schade Icon_sad
Naja, man wird ja noch etwas träumen dürfen!!! :mrgreen

LG
Falk

Nachrichten in diesem Thema
RE: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen und Nanofischen - von Tanarion - Monday, 2. June 2008, 15:05

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643