Friday, 13. August 2010, 9:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Friday, 13. August 2010, 10:27 von Beetz.)
Hi!
Ja, in der Tat, es gibt viele Themen wo es darum geht, ob man Garnelen zu Vampiren setzen kann. und es wird immer gesagt, dass es klappt, garnelen aber ab und an vllt geschnappt werden können. hingegen könnten die baby vampiere vielleicht den garnelen zum opfer fallen.
meine geosesarma sp. red devil sind ja auch ziemlich klein.
ich würde im wasserteil gerne garnelen haben.
aber:
ich würde mich nicht darüber freuen, wenn baby krabben sterben. garnelen können ruhig rausgepickt werden.
Mein wasserteil fasst ca 15 Liter, ist bepflanzt mit 2 mooskugeln, hornkraut, wasserpest und wasserlinse (sie kleinen schwimmpflanzen da),
er ist auch gefiltert und das wasser bewegt sich, wenn ich den filter so einstelle, sehr gut. kann theoretisch auch ne strömung erzeugen.
nun zu meiner speziellen frage:
1. Option wäre: möglichst kleine Zwerggarnelen.
Blue Bee Garnele, Caridina sp. "Blue Bee Shrimp" z.B. sollte ja sehr klein sein.
Können die auch den kleinen Krabben gefährlich werden?
2. Option wäre: möglichst friedliche Garnele.
Minifächergarnele, Atyoida pilipes z.B.
ca 4 cm groß, sollten in 15 litern gehalten werden können.
diese garnelen wären den krabben dann allerdings völlig schutzlos ausgeliefert. wäre vielleicht auch schade denke ich.
so.
was meint ihr, ich hatte anfangs an einen kleinen besatz gedacht.
Danke für eure tipps.
€dit: scheinbar hat das mit den links nicht geklappt, aber der name sagt es ja auch.
Ja, in der Tat, es gibt viele Themen wo es darum geht, ob man Garnelen zu Vampiren setzen kann. und es wird immer gesagt, dass es klappt, garnelen aber ab und an vllt geschnappt werden können. hingegen könnten die baby vampiere vielleicht den garnelen zum opfer fallen.
meine geosesarma sp. red devil sind ja auch ziemlich klein.
ich würde im wasserteil gerne garnelen haben.
aber:
ich würde mich nicht darüber freuen, wenn baby krabben sterben. garnelen können ruhig rausgepickt werden.
Mein wasserteil fasst ca 15 Liter, ist bepflanzt mit 2 mooskugeln, hornkraut, wasserpest und wasserlinse (sie kleinen schwimmpflanzen da),
er ist auch gefiltert und das wasser bewegt sich, wenn ich den filter so einstelle, sehr gut. kann theoretisch auch ne strömung erzeugen.
nun zu meiner speziellen frage:
1. Option wäre: möglichst kleine Zwerggarnelen.
Blue Bee Garnele, Caridina sp. "Blue Bee Shrimp" z.B. sollte ja sehr klein sein.
Können die auch den kleinen Krabben gefährlich werden?
2. Option wäre: möglichst friedliche Garnele.
Minifächergarnele, Atyoida pilipes z.B.
ca 4 cm groß, sollten in 15 litern gehalten werden können.
diese garnelen wären den krabben dann allerdings völlig schutzlos ausgeliefert. wäre vielleicht auch schade denke ich.
so.
was meint ihr, ich hatte anfangs an einen kleinen besatz gedacht.
Danke für eure tipps.
€dit: scheinbar hat das mit den links nicht geklappt, aber der name sagt es ja auch.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker