Monday, 9. August 2010, 16:37
@ Tom: jetzt habe ich noch 3 Eierchen. Sie wurden von der Zeit her : 1. Gelege, wovon 1 Ei kaputt ging, 12.07.2010, 2. Gelege mit 2 heilen Eiern, 05.08.2010. Das ersten Gelege war deffinitiv befruchtet. Bei den Picturatus habe ich gelesen, dass die Weibchen mit den Spermapaketen gut und gerne noch 2-3 Gelege befruchten kann. Das schrieb man, falls das Männchen zu dolle aufdringlich ist, könnte man es vom Weibchen auch mal weg nehmen und separieren. Es sollen bei Picturatus zwischen den Eiablagen ca. 4 Wochen liegen, bei meinen Williamsi waren es nun nur 3 Wochen. Ich werde in die neuen Behausungen nun evtl. sehr kleineTontöpfchen hängen. Mal sehen ob sie das als Eiablageplatz auch annehmen werden. Die könnte ich auch leichter in den Inkubator überführen. Mal sehen ob es klappt. Erstmal den Baumarkt durchforsten nach passenden Tontöpfchen und dann noch eine Halterung finden, wo sie sich nicht drann weh tun.
@ Ollie und Marion: Stimmt schon, aber ich bin schon sehr verärgert über meine eigene Schusseligkeit gewesen jetzt seit 3 Tagen
hatte mich schon so auf den ersten Nachwuchs gefreut. Der Erste kleine Gecko wird dann eben ein ganz besonderer werden, den ich wohl nie hergeben werde
, egal ob es nochmal ein Männchen vielleicht ist.
@ Ollie und Marion: Stimmt schon, aber ich bin schon sehr verärgert über meine eigene Schusseligkeit gewesen jetzt seit 3 Tagen

Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)