Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nanhaipotamon sp.
Hi,

Mura hat aus HongKong ein kleines Exemplar dieser Spezies als Beifang mitgebracht. Derzeit sieht es danach aus daß es sich um ein Männchen handelt aber das Kleine hat gerade mal einen Carapax der in der Breite etwa der meines Fingernagels am Kleinen Finger entspricht.
Darum hier mal der Link zu Ollis Bildern, so Kleine bekomme ich noch nicht hin. Icon_wink http://www.panzerwelten.de/v/Nanhaipotam...010-06-13/
Sie wohnt daher auch ersteinmal in einem Aquaterrarium mit den Maßen 25x15x15cm.
Da Olli mir ihre Vorliebe für Matsch geschildert hat, hat sie nun einen nur durch ein Stüch Korkrinde voneinander getrennten Wasser/Landteil.
Das "Land" besteht aus einen Gemisch aus Kokosfaserhumus und Sand das mit dem Wasser eine richtig schöne "Pampe" ergibt. Darauf liegt etwas "Brasilienischer Wassernarbel" und es ist ein Grünlilienableger eingepflanzt (mal sehen ob der die dauernassen Füße überlebt), dazu noch ein kleines Stück Korkrinde. Im Wasserteil befindet sich als Bodengrund feiner Quarzkies und es sind 2 Steine aufgestellt. Ich möchte noch eine Holzwurzel einstellen, muß aber erst die Passende finden.
Heute Morgen entdeckte ich die Kleine dann auch gleich an Land unter dem Korkstück in der Matschepampe.
Net auf die Fotoqualität achten bitte...schauder.

LG

Angehängte Dateien Bild(er)

Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Nachrichten in diesem Thema
Nanhaipotamon sp. - von Devil-Crusta10 - Saturday, 19. June 2010, 20:23
RE: Nanhaipotamon sp. - von Ollie Mengedoht - Sunday, 20. June 2010, 12:51
RE: Nanhaipotamon sp. - von Devil-Crusta10 - Sunday, 20. June 2010, 17:09

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643