Wednesday, 16. June 2010, 23:53
Morjen Armin
Dr. Christoph Schubart hatte uns seinerzeit empfohlen, sie im Süßwasser schlüpfen zu lassen und erst tagelang aufzusalzen. Er hatte aber auch nur vermutet. Die Tiere leben wohl am Süßwasser, laichen aber anscheinend direkt ins Meer ab, meine ich inzwischen gesehen zu haben. Insofern wäre Meeressalinität wohl schon passender.
(Wednesday, 16. June 2010, 23:23)kurzeacht schrieb: Mir sind zwar in den letzten 15 Minuten zweimal USO's (USO = unbekanntes Schwimmobjekt) vor die Linse gehuscht, die um ein Vielfaches größer waren als die Artemia-Nauplien, aber auch keine Ähnlichkeit mit einer Zoea-Larve hatten. …Vielleicht war es nur ein Fetzen abgerissener Algen.Klingt so, als seien einige Artemia-Nauplien nun zu kleinen Artemia herangewachsen.
Zitat:Aufzuchtberichte über die Metasesarma aubryi gibt es nur sehr wenige…Wir kennen eigentlich keine. Bzw. Aufzuchtbericht beinhaltet für mich eigentlich erfolgreich. Hm, ich glaube, die Art ist nichtmal im Labor nachgezüchtet worden bisher.
Dr. Christoph Schubart hatte uns seinerzeit empfohlen, sie im Süßwasser schlüpfen zu lassen und erst tagelang aufzusalzen. Er hatte aber auch nur vermutet. Die Tiere leben wohl am Süßwasser, laichen aber anscheinend direkt ins Meer ab, meine ich inzwischen gesehen zu haben. Insofern wäre Meeressalinität wohl schon passender.
Zitat:Trotz aller Rückschläge werde ich es weiter versuchen.Das ist schön!
Zitat:Jetzt ist noch Fütterung angesagt. Für meine Aubryi's, für die Artemia-Nauplien und für mich.Mahlzeit allerseits