Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unsere neue Harlekinkrabbe verliert Beine
Hallo Moni, hallo Olli

Also es ist definitiv kein Styropor, dafür ist es viel zu fest. Wenn man das Zeug zwischen den Fingern hat fühlt es sich an wie kleine Steinchen, zerbröselt aber unter Druck und schwimmt. Von der Konsistenz her am ehesten mit Brezensalz zu vergleichen.

Wie schon geschrieben werde ich den Krabberich dann erlösen sobald ich dass gefühlt habe dass auch er aufgegeben hat. Im Augenblick ist er noch soweit fit, dass er angefangen hat den Wasserteil seines neuen Zuhauses zu erkunden (wenn auch sehr unbeholfen mit nur zwei Extremitäten)
dann gleich mal zu der Unklarheit über die aktuelle Extremitätenanzahl: Momentan hat er noch eine Schere (die größere) und ein Bein - er hat also "nur" eine Schere abgeworfen...

Zum Thema Handfütterung hab ich mich schon hier im Forum schlaugemacht und ne Pinsette liegt für alle Fälle schon bereit...

Und ja, die Krabbe liegt uns beiden sehr am Herzen und wir werden ganz sicherlich der Krabbenhaltung treu bleiben. Immerhin haben wir jetzt doch ein neues Terrarium angeschaft, da das Alte doch sehr marode ist. Die Scheiben hatten fast alle an den Rändern richtige Schrammen wo das Glas abgeplatzt ist, von den Silikonnähten will ich gar nicht erst anfangen Icon_wink Und der Arbeitsaufwand das Aquarium so umzubauen wie ich es mir vorstelle (iklusive die Frontscheibe schneiden zu lassen um nen Fronteingriff zu erhalten) stand in keinem Verhältnis mehr zu einer neuanschaffung (und beim Hornbach hatten sie ein 100x40x50 (lxbxh) Terrarium für 89Euro da haben wir zugegriffen)

Naja dann bleibt nur noch abwarten und daumendrücken - wobei ich realistisch gesehen mit dem schlimmsten rechne...

Woran erkennt man denn dass eine Krabbe eine (Not)Häutung einleitet? Ich hab gelesen dass ab einer gewissen Anzahl an verlorenen Gliedern eine solche einegeitet wird? Gibt es bis auf das "Blasser-werden" klare anzeichen dafür?

Vielen Dank, Paul

p.s. in den kommendan Tagen werde ich mal unser Terrarium vorstellen, inkl. Bilder, denn den Entstehungsprozess hab ich photographiert, vielleicht interessiert es ja jemanden wie so ein Krabbenneuling sich ein artgerechtes Becken vorstellt Icon_wink

Nachrichten in diesem Thema
Unsere neue Harlekinkrabbe verliert Beine - von Amos - Thursday, 1. May 2008, 19:25
RE: Unsere neue Harlekinkrabbe verliert Beine - von Paynti - Thursday, 1. May 2008, 20:52
RE: Unsere neue Harlekinkrabbe verliert Beine - von Amos - Thursday, 1. May 2008, 21:31
RE: Unsere neue Harlekinkrabbe verliert Beine - von Paynti - Thursday, 1. May 2008, 22:03
RE: Unsere neue Harlekinkrabbe verliert Beine - von Amos - Friday, 2. May 2008, 0:05
RE: Unsere neue Harlekinkrabbe verliert Beine - von Amos - Friday, 2. May 2008, 7:25
RE: Unsere neue Harlekinkrabbe verliert Beine - von Phil - Friday, 2. May 2008, 8:16
RE: Unsere neue Harlekinkrabbe verliert Beine - von Amos - Friday, 2. May 2008, 8:26
RE: Unsere neue Harlekinkrabbe verliert Beine - von Paynti - Friday, 2. May 2008, 14:56
RE: Unsere neue Harlekinkrabbe verliert Beine - von Amos - Friday, 2. May 2008, 17:04
RE: Unsere neue Harlekinkrabbe verliert Beine - von Paynti - Friday, 2. May 2008, 17:31
RE: Unsere neue Harlekinkrabbe verliert Beine - von Amos - Saturday, 3. May 2008, 0:26
RE: Unsere neue Harlekinkrabbe verliert Beine - von Paynti - Saturday, 3. May 2008, 23:13
RE: Unsere neue Harlekinkrabbe verliert Beine - von Amos - Thursday, 15. May 2008, 0:32
RE: Unsere neue Harlekinkrabbe verliert Beine - von Amos - Thursday, 15. May 2008, 1:47
RE: Unsere neue Harlekinkrabbe verliert Beine - von Amos - Thursday, 15. May 2008, 9:33
RE: Unsere neue Harlekinkrabbe verliert Beine - von ~spatz~ - Thursday, 15. May 2008, 17:08
RE: Unsere neue Harlekinkrabbe verliert Beine - von Phil - Thursday, 15. May 2008, 17:21
RE: Unsere neue Harlekinkrabbe verliert Beine - von ~spatz~ - Thursday, 15. May 2008, 17:25
RE: Unsere neue Harlekinkrabbe verliert Beine - von Phil - Thursday, 15. May 2008, 18:10
RE: Unsere neue Harlekinkrabbe verliert Beine - von Paynti - Thursday, 15. May 2008, 19:04
RE: Unsere neue Harlekinkrabbe verliert Beine - von ~spatz~ - Thursday, 15. May 2008, 19:11
RE: Unsere neue Harlekinkrabbe verliert Beine - von Kiluma - Wednesday, 6. August 2008, 23:23
RE: Unsere neue Harlekinkrabbe verliert Beine - von Phil - Thursday, 7. August 2008, 0:23
RE: Unsere neue Harlekinkrabbe verliert Beine - von Ollie Mengedoht - Thursday, 7. August 2008, 1:10
RE: Unsere neue Harlekinkrabbe verliert Beine - von Kiluma - Monday, 18. August 2008, 1:08

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643