Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was genau ist in "Triops Futter"
Hallo,

auch für alle die es interessiert: Es ist absolut überflüssig, spezielles Triops-Futter zu erwerben. Die Tiere fressen kurz gesagt alles, Algen, Wasserpflanzen, Fallaub, Aas, Obst, Gemüse, alle Fischfuttersorten, Seidenraupenpuppen für Koi-Karpfen, lebende Artemia, Mückenlarven, zerteilte Schwarzkäferlarven (wie vom Mehlkäfer Tenebrio molitor und Zophobas morio) usw., you name it - they eat it.........Das einzige, was man wirklich beachten muss, ist dass man es bei der Futtergabe, vor allem bei tierischen Eiweißen, nicht übertreibt.

Daher wäre es auch interessant, Phyllium, aus welchem Grund Du wissen möchtest, woraus das Futter besteht. Mir fällt beim besten Willen kein Grund ein. Für Triops benötigt man es nicht und dann bliebe z.B. die Möglichkeit, dass andere Tiere es gerne fressen und es deshalb interessant wäre, die Zusammensetzung zu kennen. Ansonsten fällt mir echt nichts sinnvolles ein. Aber vielleicht kannst Du uns ja den Hintergrund verraten.............

Ich vermute, dass es sich bei den braunen Kügelchen um mehr tierische Bestandteile handelt und bei den grünen evtl. um mehr pflanzliche. Am Anfang meiner Triops-Karierre habe ich nur einmal die Kügelchen mit Sand und Zysten erworben und auch dann wie beschrieben zerstoßen. Es roch einfach nur nach gewöhnlichem Fischfutter. So wie ich die Firma einschätze, welche die ganzen Triops-Artikel vertreibt (Toyops, früher Triops, Inc. aus den USA), wird es das billigste sein, was man irgendwo bekommt. Jetzt sinniere ich schon wieder über diese dappischen Kügelchen.......Also, ich schreibe es nochmal: Bei allem was ich im Zusammenhang mit Triopsidae mache und gemacht habe, ist es das letzte, was mich irgendwie interessiert und was für eine Pflege und Vermehrung der Tiere über inzwischen 10 Jahre und mit etlichen Zuchtstämmen relevant wäre; was in diesen Kügelchen drin ist.

Und weil es gerade so gut passt: auch das andere "Zubehör", welches leider auch bei der deutschen Firma Kosmos bei den Triops-Sets dabei ist, taugt lediglich für eine Ausstellung mit dem Titel: "Tierhaltung und -Zucht - so auf keinen Fall!"

Viele Grüße

Timm

Nachrichten in diesem Thema
Was genau ist in "Triops Futter" - von Phyllium - Wednesday, 5. May 2010, 16:26
RE: Was genau ist in "Triops Futter" - von Ollie Mengedoht - Wednesday, 5. May 2010, 16:56
RE: Was genau ist in "Triops Futter" - von Phyllium - Wednesday, 5. May 2010, 18:00
RE: Was genau ist in "Triops Futter" - von Phyllium - Thursday, 6. May 2010, 17:34
RE: Was genau ist in "Triops Futter" - von Timm Adam - Wednesday, 19. May 2010, 19:10
RE: Was genau ist in "Triops Futter" - von Phyllium - Thursday, 20. May 2010, 17:27
RE: Was genau ist in "Triops Futter" - von Timm Adam - Wednesday, 26. May 2010, 12:16

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643