Sunday, 18. April 2010, 17:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Sunday, 18. April 2010, 17:35 von Krabbert.)
hey bini, bin selbst totaler Krabbenneuling, aber habe auch viel im Forum gelernt... aber ich denke die Profis sagen Dir auch nochmal was zum Thema. Das Becken ist echt toll...der Teil unter dem land ist für die Krabben auch zugänglich? Aber insgesamt ist meine Einschätzung, dass es zu ähnlichen Unfällen weiterhin kommen wird, besonders wenn die neuen Cardisomas kleiner sind... Du könntest versuchen verschiedene Landteile einzubauen, so dass verschiedene Reviere entstehen, aber bei 5 Krabben ist das ja nicht so einfach. Hmhm...also warte leiber auf die Tipps der Profis, bin auch ziemlich ratlos...sorry.
huch, Elke war schneller, habe ich nicht gesehen. und auch dein zweites Bild nicht...die sehen ja echt nett und friedlich aus, fürchte nur dass kann sich ändern und zusätzlich kommt das Platzproblem evtl. auf dich zu. Jede der Krabben mit 8 cm (und sie können größer werden...) auf 120 cm, da musst du anbauen, aber fürchte wirklich, dass es vorher schon Probleme geben wird.
@Elke: mir wurde auch noch blaue Nigeriakrabbe gesagt für die Cardisoma So nur als Namensbereicherung
huch, Elke war schneller, habe ich nicht gesehen. und auch dein zweites Bild nicht...die sehen ja echt nett und friedlich aus, fürchte nur dass kann sich ändern und zusätzlich kommt das Platzproblem evtl. auf dich zu. Jede der Krabben mit 8 cm (und sie können größer werden...) auf 120 cm, da musst du anbauen, aber fürchte wirklich, dass es vorher schon Probleme geben wird.
@Elke: mir wurde auch noch blaue Nigeriakrabbe gesagt für die Cardisoma So nur als Namensbereicherung