Sunday, 18. April 2010, 17:17
(Sunday, 18. April 2010, 16:58)Krabbert schrieb: hallo bini.
Das tut mir sehr Leid mit deiner Krabbe! Colorkrabbe entspricht einer Cardisoma? (oder Harlekinkrabbe?)
Ich weiß ja nicht wie groß dein Becken ist, aber bei denen besteht immer die Gefahr, dass die aufeinander losgehen können (sowohl wenn es ein Paar ist, als auch BESONDERS wenn es zwei Männer sind).
Das hast du ja sicher im Steckbrief und überall im Forum gelesen...wird ja ständig gesagt (besonders wenn Leute -z.Bpsl. wie ich- fragen, ob man die zusammen halten kann...).
Dein Verlust ist wirklich sehr, sehr traurig und ich denke mir, dass das nicht leicht für Euch ist, aber ihr solltet die verbliebene Cardisoma alleine leben lassen (wenn Ihr keine Cardisoma habt, streich das alles).
Hoffe Euch gehts bald wieder besser und ihr könnt Euch an der verbliebenen Krabbe erfreuen, war ja nicht ihr Fehler, ist halt ein Reviertier. Hoffe die Haltung der anderen Krabbe verläuft weiterhin gut.
dankeschön für deine antwort ! unser becken ist 120x40 cm und 2 stöckig.
ich habe mir ein buch mal gekauft worin steht das die Cardisoma in gruppen gepflegt werden soll.
normalerweise ist in unserem becken alles sehr friedlich ohne kämpfe !
wir haben als ersatz für unseren dicken 2 kleine geholt und haben jetzt 5 drinnen. jeder hat platz und verstecke. wenn ich mich nicht irre haben wir jetzt 2 weibchen und 3 männchen !
bini
This signature is under construction..................
Lache niemals über jemanden der einen Schritt zurück geht - er könnte Anlauf nehmen ;-)
Lache niemals über jemanden der einen Schritt zurück geht - er könnte Anlauf nehmen ;-)