Friday, 16. April 2010, 16:39
(Thursday, 15. April 2010, 21:32)BEASTIEPENDENT schrieb: Willkommen in den Panzerwelten, T ;-)
(Thursday, 15. April 2010, 18:25)Phil schrieb: Neosarmatium sp. lila sind (so wurde es mir mitgeteilt) baumlebende Krabben - http://krabbenphotoblog.de/index.php?x=b...category=8Ich dachte, wir hätten Episesarma ausgeschlossen? Hatte es allerdings nicht überprüft. Aber die Tiere auf Lindas Bildern und die beim Wolfinger standen, gleichen sich nicht besonders, soweit ich es erkennen konnte. Allerdings war sie beim Wolfinger nur sehr klein abgebildet… hm, schwer zu sagen.
Das sind defintiv die Tiere, die Michael als lila Spinnenkrabbe verkauft (bei AT) - denn Lina hat die Tiere damals erhalten, als diese noch nicht im shop drin waren, dann kamen sie allerdings doch rein, und michael sagte er hatte doch mehr bekommen als gedacht, daher konnte er sie in den shop machen.
Und bei Lina hielten sich die Krabben eher oben in den Ästen auf, sie hatte diese zsm mit den Lila arm krabben, die es zu dieser Zeit ebenfalls bei AT gab (kommen auch vom selben Exporteur) - selbes Herkunftland!
Bilder vom Exporteur: http://www.aristocratama.com/gallery/ima..._crab1.jpg
http://www.aristocratama.com/gallery/ima..._crab2.jpg
Zitat: ich bin auf jeden fall auf das experiment gespannt, um nicht zu sagen, ich kann kaum abwarten...man weis ja nicht mal, ob die Tiere die selben Größe haben, nur dann würde es evtl. gehen! - und auch sonst würde ich erstmal davon ausgehen, dass es nicht klappen wird, und zwar 2 Terrarien fertig stellen die Tiere in Ruhe einleben lassen, und das Verhalten beobachten.
Und in nem 80er Becken kann man sowas schon garnich machen, müsste min 120 - 150cm betragen!
Zitat:sehe ich genauso! nur weil die Spiderkrabben sich mit diesen verstehen heist es noch lange nicht, dass es mit den lilanen wschl. ne ganz andere art auch klappt, wieso sollte es denn? - nur weil ein Händler ein lila davor setzt? - Blaue Vampirkrabben und Vampirkrabben kann man auch nicht vergesellschaften, um das mal so zu verdeutlichen.
Oh, oh, wenn ich das so lese, überlege ich es mir wohl besser nochmal, ob Du im Fall der Fälle Minimöpse von mir bekommst. Tongue Solche Experimente bitte nicht mit meinen Nachzuchten. Icon_eek Icon_rolleyes
Zitat: ich finds auf jeden fall toll, dass jemand die mittel hat und das experiment wagt!wieso findest du das denn toll? - du kennst ja noch nichteinmal die gegebenheiten.
es müssten 2 voll eingerichtete Terrarien da sein, eines müsste min. 120-150cm groß sein! das andere min. 80cm...
erstmal sollte man schauen und nicht gleich zusammen setzten, soetwas ist mit großer Vorsicht zu genießen.
[quote='8ull3t' pid='25289' dateline='1271352601']
mit sesarmops intermedium verstehen sich die n.meinerti ja gut.
Zitat:so ist es, daher müsste man die Tiere seperat ersteinmal erforschen...
Allerdings ist ja leider nichts über die Lila bekannt so das es auch zu streitigkeiten kommen kann.
Zitat:Da die Lila auch die gleiche größe haben sollen könnte es klappen.wer sagt das die Tiere gleichgroß sind???
Zitat: Leben abder auch in der Natur miteinander!!!
Nur wegen dem Namen heist es nicht, dass die lilane sich dann auch verstehen..