Tuesday, 20. October 2009, 17:58
das löst zwar das sekundäre Problem - also wie bekommt man (Frau) Strom an diese Stelle -
aber die Frage ist ja - geht das ohne Filter oder nicht -
ich bin überzeugt - bei groß genuger Wasserfläche, Waserpflanzen wie Elodea (Wasserpest) oder Tausenblatt - oder sonst eine schnell wachsende die man dann ab und zu entfernt - und zusätzlich Schwimmblattpflanzen -
dann sollte das zusammen mit nem ordentlich Bodengrund und Schnecken klappen -
wenn man nach oben Platz hat sähesonst mit Sicherheit auch ein Papyrus sehr gut aus -
oder Mangroven - bei beiden besteht dann aber Ausbruchgefahr.
und wenn man den Landteil über das Wasserbecken gießt (also einfach zu viel einfüllt) -
dann hat man fast genug Frischwasser bei einem nicht zu großen Besatz -
Ich habe schon Aquarien (100l) mit nur 4 Nicaraguabuntbarschen und Schnecken und Anubias ein Jahr lang ohne Filter gepflegt -
nur Wasser nachgefüllt - und den Tieren ging es prima (trotz nur 4 Fütterungen pr oWoche)
aber die Frage ist ja - geht das ohne Filter oder nicht -
ich bin überzeugt - bei groß genuger Wasserfläche, Waserpflanzen wie Elodea (Wasserpest) oder Tausenblatt - oder sonst eine schnell wachsende die man dann ab und zu entfernt - und zusätzlich Schwimmblattpflanzen -
dann sollte das zusammen mit nem ordentlich Bodengrund und Schnecken klappen -
wenn man nach oben Platz hat sähesonst mit Sicherheit auch ein Papyrus sehr gut aus -
oder Mangroven - bei beiden besteht dann aber Ausbruchgefahr.
und wenn man den Landteil über das Wasserbecken gießt (also einfach zu viel einfüllt) -
dann hat man fast genug Frischwasser bei einem nicht zu großen Besatz -
Ich habe schon Aquarien (100l) mit nur 4 Nicaraguabuntbarschen und Schnecken und Anubias ein Jahr lang ohne Filter gepflegt -
nur Wasser nachgefüllt - und den Tieren ging es prima (trotz nur 4 Fütterungen pr oWoche)
Liebe Grüße Knut
"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King