Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
parathelphusa pantherina mit EIER
Huhu

Vor 2 Tagen schrieb Püffi in diesem Post (http://www.panzerwelten.de/forum/thread-...l#pid18050) dass Freidrich Bitter Nachwuchs hatte, somit ist dieser wohl der erste, bei dem es geklappt hat, insofern könnte dieser dir mehr sagen, oder auch Püffi evtl.
Ansonsten gab es noch keinen (verzeichneten Nachwuchs) der Pantherkrabbe in Aquarien..

Zitat: Ich hatte noch ein Gespräch mit Friedrich Bitter, der mir erzählt hat, das in deren Hälterungsanlage sich die parathelphusa pantherina vermehrt hat. Und das bei Weibchen die auch nur 2,5-3cm groß waren.
Spannend!

Meine Guppys vergreifen sich auch manchmal an den jungen Garnelen (Rotschwnazgarnelen), macht mir allerdings nichts aus.. da die sich wie wild vermehren, schneller als die Red Fire Garnelen, insofern könnten diese auch Krabben als Futter wahr nehmen, kommt eben drauf an, wie groß deine Guppys sind, bis 1cm essen die meistens sowas nicht, habe aber auch größere (3,5cm) & bei denen wehre ich vorsichtig

Wenn du die Krabbe umsetzten würdest, könntest du es erstens besser verfolgen & 2. haben die Jungkrabben dann auch nicht mit aufdringlichen Garne len zu kämpfen, welche art hast du denn da drin?

Wenn du mangrovenkrabben anchziehen willst, musst du diese auch nachziehen, da passiert meistens nicht merkbares.. insofern wenn die becken beide die selben wassereigenschaften haben, sollte nix passieren, aber vllt. besser, wenn du sie mit einer dose herausfangen solltest

achso, wegen den Larven, bin ich mir nicht ganz so sicher, woher stammen diese infos denn Icon_wink?
Gruße

Nachrichten in diesem Thema
parathelphusa pantherina mit EIER - von petra 35 - Tuesday, 15. September 2009, 10:32
RE: parathelphusa pantherina mit EIER - von Phil - Tuesday, 15. September 2009, 11:18
RE: parathelphusa pantherina mit EIER - von Krabbenbrei - Tuesday, 15. September 2009, 11:50
RE: parathelphusa pantherina mit EIER - von petra 35 - Tuesday, 15. September 2009, 11:31
RE: parathelphusa pantherina mit EIER - von petra 35 - Tuesday, 15. September 2009, 13:26
RE: parathelphusa pantherina mit EIER - von Krabbenbrei - Tuesday, 15. September 2009, 13:35
RE: parathelphusa pantherina mit EIER - von Phil - Tuesday, 15. September 2009, 13:43
RE: parathelphusa pantherina mit EIER - von petra 35 - Tuesday, 15. September 2009, 14:08
RE: parathelphusa pantherina mit EIER - von Püffi - Tuesday, 15. September 2009, 14:24
RE: parathelphusa pantherina mit EIER - von Phil - Tuesday, 15. September 2009, 14:25
RE: parathelphusa pantherina mit EIER - von petra 35 - Tuesday, 15. September 2009, 14:44
RE: parathelphusa pantherina mit EIER - von Moni Rademacher - Tuesday, 15. September 2009, 15:01
RE: parathelphusa pantherina mit EIER - von petra 35 - Tuesday, 15. September 2009, 17:17
RE: parathelphusa pantherina mit EIER - von Ollie Mengedoht - Tuesday, 15. September 2009, 19:48
RE: parathelphusa pantherina mit EIER - von petra 35 - Tuesday, 15. September 2009, 20:58
RE: parathelphusa pantherina mit EIER - von Püffi - Saturday, 24. October 2009, 12:07

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643