Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metasesarma obesum trächtig
#8
Hallo Andreas,

dann mal viel Erfolg! Ich habe 2x versucht obesums nachzuziehen, bin aber am 8. oder 10. Tag gescheitert.
Mein Fehler war, das ich es zu einfach haben wollte. Im Endeffekt war das Problem die Ernährung, da ich nicht separat Nauplien nachgezogen habe, sondern nur die Artemia Eier ins Wasser geworfen habe. Auf diese Art und Weise sind aber einfach nicht genug Nauplien geschlüpft.

Meine Salinität war damals bei 26g, ich denke ein versuch mit 30 oder 34g wäre aber sinnvoll.

Die obesum Larven sind ungemein schnelle und kraftvolle Larven. Sie sind auch größer als die der roten Mangrovenkrabbben. Bei Fütterung unter Spotbeleuchtung sind die Larven immer wieder von unten gegen die Wasseroberfläche geschwommen, da ich seinerzeit neben den Nauplien auch noch mit Staubfutter gefüttert habe. Ich konnte also sehen, das das Futter angenommen wurde. Das könntest Du zusätzlich zu den Nauplien geben, aber immer sparsam, damit das Wasser nicht umkippt.

Ich drück Dir ganz doll die Daumen!

Hier ein Bild der Larven kurz nach dem Abwerfen:
[Bild: Obesum+Larven+kurz+nach+dem+Freisetzen++...-18-45.JPG]
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Metasesarma obesum trächtig - von A.Gneist - Thursday, 30. July 2009, 8:46
RE: Metasesarma obesum trächtig - von Moni Rademacher - Thursday, 30. July 2009, 9:43
RE: Metasesarma obesum trächtig - von A.Gneist - Thursday, 30. July 2009, 9:55
RE: Metasesarma obesum trächtig - von AndreX - Thursday, 30. July 2009, 9:56
RE: Metasesarma obesum trächtig - von A.Gneist - Thursday, 30. July 2009, 9:57
RE: Metasesarma obesum trächtig - von Moni Rademacher - Thursday, 30. July 2009, 10:11
RE: Metasesarma obesum trächtig - von A.Gneist - Thursday, 30. July 2009, 10:17
RE: Metasesarma obesum trächtig - von Püffi - Thursday, 30. July 2009, 10:19
RE: Metasesarma obesum trächtig - von A.Gneist - Thursday, 30. July 2009, 10:29
RE: Metasesarma obesum trächtig - von Ollie Mengedoht - Saturday, 1. August 2009, 0:52
RE: Metasesarma obesum trächtig - von A.Gneist - Saturday, 1. August 2009, 6:16
RE: Metasesarma obesum trächtig - von Moni Rademacher - Saturday, 1. August 2009, 9:21
RE: Metasesarma obesum trächtig - von A.Gneist - Monday, 10. August 2009, 17:53
RE: Metasesarma obesum trächtig - von Ollie Mengedoht - Monday, 10. August 2009, 20:38
RE: Metasesarma obesum trächtig - von A.Gneist - Tuesday, 11. August 2009, 2:46
RE: Metasesarma obesum trächtig - von Krabbenbrei - Tuesday, 25. August 2009, 11:54
RE: Metasesarma obesum trächtig - von Ollie Mengedoht - Friday, 27. November 2009, 23:36
RE: Metasesarma obesum trächtig - von kape - Saturday, 28. November 2009, 8:51



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643