Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Bachlauf geplahnt
Hallo,
ich plane gerade einen überdimensionalen Bachlauf. Das wollte ich schon immer mal machen, nachdem ich dies im Schaufester eines Aquarienladens gesehen hatte. Nun habe ich den Platz und möchte dies nun in Angriff nehmen. Im Zuge der Arterweiterung mit Krabben in meinem Geschäft steht sowieso eine Umgestaltung des Ladens an.
Der Bachlauf soll etwa 4 m länge bekommen und vom Rinnsaal bis zu einem kleinen Wasserteil immer breiter werden. Der Landteil wird proportional dazu auch immer größer (siehe Skitze)
Erst hatte ich gedacht, das ich da Geosesarma rein setzen werde, aber vieleicht habt ihr ja einen anderen Vorschlag, vieleicht eine etwas größer werdende Krabbe, die man auch darin züchten kann. Bei Geosesarma könnte man allerdings eine hohe Populationsdichte einsetzen.
Der Uferbereich soll dicht bepflanzt werden. Beleutet soll die Anlage mit Hängepflanzenlampen werden. Eventuell bleibt der Bachlauf nach oben hin offen,sodaß man von oben hineinscheuen kann, das muss ich aber erst ausprobieren, wie sich die Luftfeuchtigkeit darin hält.
Der Bachlauf wird mit einem Eheim Außenfilter betrieben. Wobei ein Zufluss mit einem sehr kleinen Durchmesser das Rinnsahl und einZufluss mit einem größeren Durchmesser den Bachlauf im Großen Teil befüllt.
Im Wasserteil am ende des Bachlaufs wird ein Zwangsüberlauf und eine unterwasser absaugung Kombiniert, die über ein Auffangbecken dem Filter zugeführt wird. Die gesamten Bachläufe und Uferbereiche werden mit Glasfaser, Epoxydharz und Naturprodukten wie Steine Sand und dergleichen gebaut. Das Becken wird komplett aus Glas gebaut.
Ich bin für jegliche Vorschläge und Tipps offen. Ich bin sehr gespannt, was ihr mir da als Tipps geben könnt.

Gruß Andreas

out of order

Nachrichten in diesem Thema
Bachlauf geplahnt - von A.Gneist - Sunday, 5. July 2009, 9:21
RE: Bachlauf geplahnt - von Ollie Mengedoht - Sunday, 5. July 2009, 10:02
RE: Bachlauf geplahnt - von A.Gneist - Sunday, 5. July 2009, 10:52
RE: Bachlauf geplahnt - von Phil - Sunday, 5. July 2009, 10:58
RE: Bachlauf geplahnt - von A.Gneist - Sunday, 5. July 2009, 11:03
RE: Bachlauf geplahnt - von Phil - Sunday, 5. July 2009, 11:06
RE: Bachlauf geplahnt - von A.Gneist - Sunday, 5. July 2009, 11:19
RE: Bachlauf geplahnt - von Phil - Sunday, 5. July 2009, 11:23
RE: Bachlauf geplahnt - von A.Gneist - Sunday, 5. July 2009, 11:29
RE: Bachlauf geplahnt - von Phil - Sunday, 5. July 2009, 11:31
RE: Bachlauf geplahnt - von Moni Rademacher - Sunday, 5. July 2009, 18:23
RE: Bachlauf geplahnt - von A.Gneist - Sunday, 5. July 2009, 19:38
RE: Bachlauf geplahnt - von Moni Rademacher - Sunday, 5. July 2009, 20:05
RE: Bachlauf geplahnt - von A.Gneist - Sunday, 5. July 2009, 20:21
RE: Bachlauf geplahnt - von Phil - Sunday, 5. July 2009, 20:24
RE: Bachlauf geplahnt - von Ollie Mengedoht - Sunday, 5. July 2009, 20:35
RE: Bachlauf geplahnt - von A.Gneist - Sunday, 5. July 2009, 20:43
RE: Bachlauf geplahnt - von Devil-Crusta10 - Sunday, 5. July 2009, 21:56
RE: Bachlauf geplahnt - von A.Gneist - Monday, 6. July 2009, 4:27
RE: Bachlauf geplahnt - von Moni Rademacher - Monday, 6. July 2009, 9:44
RE: Bachlauf geplahnt - von A.Gneist - Monday, 6. July 2009, 19:43

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643