Saturday, 15. March 2008, 22:48
Hossa
Streitereien? Sehr unterschiedlich. Ich habe Männchen, die sofort nach jder Häutung wieder ihre gerade nachgewachsene Schere im Kampf verlieren, anderen passiert nie etwas, die sind also offenbar zurückhaltender. Die Weibchen verlieren ohnehin nur recht selten Gliedmaßen. Ist also vom Charakter abhängig, von Umgebung und Besatzdichte, Versteckmöglichkeiten und und und…
Streitereien? Sehr unterschiedlich. Ich habe Männchen, die sofort nach jder Häutung wieder ihre gerade nachgewachsene Schere im Kampf verlieren, anderen passiert nie etwas, die sind also offenbar zurückhaltender. Die Weibchen verlieren ohnehin nur recht selten Gliedmaßen. Ist also vom Charakter abhängig, von Umgebung und Besatzdichte, Versteckmöglichkeiten und und und…
TATI schrieb:Aber Ollie du kannst mir bestimmt sagen ab welchem Alter oder Grösse kann man denn genau sehn ob es Männchen oder Weibchen sind ?Hmm, ab spätstestens etwa einem cm Carapaxbreite. Wenn bei den Weibchen nach einer Häutung die Bauchklappe an die Beinansätze heranreich (also die volle Breite erreicht; Adulthäutung), sind sie geschlechtsreif.
Zitat:In ihrem -Becken sind zur Zeit 24 Grad im Becken selbst 23-24 Grad ist das ok ??Absolut!