Friday, 19. June 2009, 12:33
Hallo ElvisHH,
zunächst einmal möchte ich dich hier im Panzerwelten-Forum begrüßen, soweit wir können helfen dir gerne hinsichtlich aller Fragen.
Aber erlaube mir zunächst eine: Wer hat dir seinerzeit eine derart hohe Haltungstemperatur für deine Harlekinkrabben empfohlen? Meines Erachtens ist die viel zu hoch als Dauerhaltungstemperatur gewesen und ich denke, genau die ist den Tieren nicht bekommen.
Bringt mich direkt zur nächsten Frage:
Warum befürchtest du, dass die derzeitige Temperatur in Becken deiner Metasesarma aubryi zu niedrig ist und wie misst du die Temperatur?
Ein paar kurze Erläuterungen an dieser Stelle:
Magst du darüber mal etwas detaillierter berichten?
Also Beckeninneneinrichtung, Fütterung, Bepflanzung, Voirrbehandlung der Pflanzen, welches Landsubstrat, welcher Bodengrund im Wasser, etc.
Auch hier: Kannst du zum besseren Nachvollziehen das Becken vorstellen? Ein Foto wäre gut.
zunächst einmal möchte ich dich hier im Panzerwelten-Forum begrüßen, soweit wir können helfen dir gerne hinsichtlich aller Fragen.
Aber erlaube mir zunächst eine: Wer hat dir seinerzeit eine derart hohe Haltungstemperatur für deine Harlekinkrabben empfohlen? Meines Erachtens ist die viel zu hoch als Dauerhaltungstemperatur gewesen und ich denke, genau die ist den Tieren nicht bekommen.
Bringt mich direkt zur nächsten Frage:
Warum befürchtest du, dass die derzeitige Temperatur in Becken deiner Metasesarma aubryi zu niedrig ist und wie misst du die Temperatur?
Ein paar kurze Erläuterungen an dieser Stelle:
Zitat:ich vermute, dass die Harlekine vorher an der Zugluft, durch das Gitter erkrankt sind und deshalb leider gestorben sindhöchst unwahrscheinlich, vermutlich haben sie eher ein Problem mit der dauerhaft zu hohen Temperatur gehabt, zudem müsste man erstmal die generellen Haltungsbedingungen der Tiere analysieren, um so herauszufinden, ob sie den Bedürfnissen dieser Krabbenart angepasst waren.
Magst du darüber mal etwas detaillierter berichten?
Also Beckeninneneinrichtung, Fütterung, Bepflanzung, Voirrbehandlung der Pflanzen, welches Landsubstrat, welcher Bodengrund im Wasser, etc.
Zitat:Wie lange benötigen Aubrys Licht am TagKeins, lediglich die Pflanzen im Becken und du als Halter benötigst Licht.
Auch hier: Kannst du zum besseren Nachvollziehen das Becken vorstellen? Ein Foto wäre gut.
Zitat:Was kann ich da unternehmen, damit den auch in der Nachtphase nicht fröstelt und die ca. 22 Grad haben?nichts, bzw. es ist nicht nötig etwas gegen eine normale Temperaturabsenkung während der Nachtstunden zu unternehmen (solange sich das Haltungsbecken in normal beheizten Wohnräumen befinden.