Hallo erstmal, hab lange nix geschrieben, d.h. mit meiner Harlekinkrabbe Henry war alles ok. Bis gestern... Hab ihn nämlich über Pfingsten gut versorgt allein gelassen und als ich gestern wieder kam, war er regungslos in seiner Erdhöhle ( konnte ihn durch die Scheibe sehen, weil er so'ne Art Fenster eingebaut hatte ). Zunächst habe ich mir keine Sorgen gemacht, weil ich dachte er schläft oder was auch immer - er hat seine Position aber bis eben nicht verändert, sich also keinen Millimeter gerührt. Da er sehr scheu ist und generell vor jeder Bewegung Angst hat, wollte ich gucken, ob er wenigstens darauf reagiert - NIX!!! Hab dann gedacht er wäre gestorben, hab ihn ausgebuddelt und angeguckt, er hat sich immer noch nicht gerührt
. Wenn es ihm gut ginge hätte er beim Anblick meiner Hand schon fluchtartig das Weite gesucht.
Dann hab ich gesehen, das er ein achtes Bein bekommen hat, was allerdings sehr blass aussieht, dachte also er hat sich gehäutet. Das komische ist nur, dass ich keinen alten Panzer finden kann - der kann doch nicht einfach verschwunden sein
?! Jetzt habe ich Henry auf einen Stein gesetzt, der aus dem Wasser guckt und ihn ein bisschen nass gemacht. Daraufhin hat er sich ein kleines bisschen bewegt - von allein macht er aber nix 
Weiß einer von euch, was mit ihm los sein könnte? Können die Beinchen vielleicht doch einfach so ohne Häutung nachwachsen? Hab hier zwar nichts derartiges gelesen, aber kann es mir auch nicht anders erklären... Bin echt ratlos
Was soll ich denn machen oder kann ich überhaupt irgendwas machen, außer ihn in Ruhe lassen und abwarten???
Danke schonmal

Dann hab ich gesehen, das er ein achtes Bein bekommen hat, was allerdings sehr blass aussieht, dachte also er hat sich gehäutet. Das komische ist nur, dass ich keinen alten Panzer finden kann - der kann doch nicht einfach verschwunden sein

Weiß einer von euch, was mit ihm los sein könnte? Können die Beinchen vielleicht doch einfach so ohne Häutung nachwachsen? Hab hier zwar nichts derartiges gelesen, aber kann es mir auch nicht anders erklären... Bin echt ratlos

Danke schonmal