Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
um welche krabben handelt es sich hier?
#9
hallo,

leider geht editieren doch nicht.
meine links gehen leider auch nicht, bzw es ist eine registrierung im entsprechenden forum nötig (hmmm... dasdoofist)

ich habe das angebot von olli angenommen und ihm die bilder schon mal gemailt.

@narf-norf: luxus ist relativ ;-)
mindestens eine scheint räuberisch zu sein; ich konnte sie heute dabei beobachten, wie sie eine zange nach einer schnecke gestreckt hat (wenn die bilder kommen, dann ist das die auf dem ersten bild), als diese über ihr loch drüber wollte. habe noch nie eine schnecke gesehen, die so rennen konnte.

da bei meinem becken krabben nicht im vordergrund stehen, könnten die zum problem werden. außerdem handelt es sich um ein nano-aquarium von 30 litern. da wären 7 krabben echt zuviel...
aus der sicht eines meerwasser-aquarianers war das kein jocker Smile)

aber mal abwarten, was bei rauskommt

liebe grüße, sven
hallo olli,

wow, das war schnell. bezüglich der ersten habe ich das im meerwasserlexikon auch überlegt. sah mir auf dem bild aber zu bullig aus. allerdings würde das zu dem von mir im vorherigen post beschrieben verhalten passen, welches ich heute beobachten konnte.
ich hatte auch an diese gedacht (http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/2...us_sp..htm), aber so haarig ist meine nicht.

bessere bilder sind schwierig, da die tagsüber kaum rauskommen und noch relativ klein sind (maximal 1,5 cm im durchesser). ich lege mich aber mal auf die lauer.

viele grüße, sven
so, hochladen ging grad, edit noch nicht...
aber jetzt können alle zumindest mal gucken.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
um welche krabben handelt es sich hier? - von jackrum - Wednesday, 13. May 2009, 19:47
RE: um welche krabben handelt es sich hier? - von Ollie Mengedoht - Wednesday, 13. May 2009, 20:23
RE: um welche krabben handelt es sich hier? - von jackrum - Wednesday, 13. May 2009, 20:31
RE: um welche krabben handelt es sich hier? - von Ollie Mengedoht - Wednesday, 13. May 2009, 20:45
RE: um welche krabben handelt es sich hier? - von Püffi - Wednesday, 13. May 2009, 20:46
RE: um welche krabben handelt es sich hier? - von Phil - Wednesday, 13. May 2009, 20:49
RE: um welche krabben handelt es sich hier? - von jackrum - Wednesday, 13. May 2009, 20:56
RE: um welche krabben handelt es sich hier? - von Ollie Mengedoht - Wednesday, 13. May 2009, 21:10
RE: um welche krabben handelt es sich hier? - von jackrum - Wednesday, 13. May 2009, 21:13
RE: um welche krabben handelt es sich hier? - von Püffi - Thursday, 14. May 2009, 5:46
RE: um welche krabben handelt es sich hier? - von jackrum - Thursday, 14. May 2009, 7:49
RE: um welche krabben handelt es sich hier? - von Püffi - Thursday, 14. May 2009, 8:07
RE: um welche krabben handelt es sich hier? - von jackrum - Thursday, 14. May 2009, 11:02
RE: um welche krabben handelt es sich hier? - von Moni Rademacher - Thursday, 14. May 2009, 12:26
RE: um welche krabben handelt es sich hier? - von jackrum - Thursday, 14. May 2009, 20:10



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643