Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gruß aus Berlin ;)
hehe bullet mir hat er sie auch geschickt und ich war so faziniert das ich sie mir gleich abholen musste ^^

dazu aber mehr in meinen eignem thread
Ich muss echt schauen wie ich diese woche zu sven rauskomme xD will mir die Vampire unbedingt diese woche noch holen aber ohne auto geht das schwer -.- versand ist für mich auch eher ausgeschlossen, bin bei den Temps eher vorsichtig. Ma schauen, wenn sie da sind gibs ma wieder Fotos
gruß Steve
So habe jetzt 5 Vampire hier ! Sind aber sehr sehr klein ca 1cm Carapax, habe nochmal umgebaut, habe jetzt 4 Kunstpflanzen drin und massig Moos ( Quellmoos) da die kleinen "edwards" noch so klein sind musste ich erstmal umdekorieren da sie nichtmal aus dem Wasserteil herraus kamen xD
gruß Steve
Na, klingt doch schon mal erfreulich, nu warte ich also gespannt auf die angekündigten Fotos *wart*
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Mhm hatte glatt vergessen das ich euch fotos versprochen habe... Vom 1 Meter Becken gibts erst später welche will den Landteil nochmal neu bauen xD Vom Vampirbecken :

Sind schön mobil die Racker, man sieht zwar selten einen aber wenn sie draußen sind bleiben sie auch sitzen und lassen sich nicht vom zugucken stören. Die nahrungsdosierung fällt mir noch etwas schwer bei so kleinen Tieren... Auch sehe ich schlecht/nicht ob sie gefressen haben :undecided: Wird das Moos eigentlich auch vertilgt? Habe im Wasserteil Muschelblumen und Wasserlinsen die sollen sie ja auch essen

sorry für die schlechte bildqually... mitm handy gehts halt nicht besser, musste sogar die lampe ausmachen sonst hät man garnix gesehen xD
gruß Steve
Morjen Icon_wink

(Saturday, 10. April 2010, 9:23)8ull3t schrieb: Wird das Moos eigentlich auch vertilgt? Habe im Wasserteil Muschelblumen und Wasserlinsen die sollen sie ja auch essen
Öhm, Geosesarma ernähren sich mehr carnivor, die gehen an Moos und Wasserlinsen nicht dran. Pseudosesarma und andere Mangrovenkrabben freuen sich darüber, aber bei den Geosesarma ist es nur ein Feuchtigkeitsspeicher.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Von der vorbesitzerin durfte ich gegen meinen erwartungen und auch des Steckbriefes hören das sie liebend gerne Wasserlinsen futtern, ansonsten spirulina und frsch/frostfutter, habe jetzt 1 stinte drin und 1-2 Krümel garnelen granulat. Mal schauen Smile Hab mich scho bissl "erschrocken" das die so klein sind aber denke die wachsen wohl noch min 1cm
gruß Steve
Oh, okay. Es gibt immer individuelle Unterschiede. Unsere gehen an fast gar nichts Pflanzliches, andere nehmen mehr… Vielleicht fressen Deine es doch. Icon_wink
Hey,

ungelogen, die fressen bei mir Muschelblumen und Wasserlinsen, nicht dauernd und nicht im Übermaß, aber oft konnte ich sie dabei beobachten, meine Muschelblumen sind auch alle angeknabbert Smile
Falls sie nun nicht mehr ran gehen, sind sie immerhin dekorativ.

@Steve: Meld dich, wenn was sein sollte, auch falls ich mich wegen der Geschlechter geirrt haben sollte, dann tauschen wir noch mal.
Fischfutter jeder Art fraßen sie bei mir, Sepia habe ich immer gerieben und untergemischt, ebenso die Spirulinaflocken. An Frostfutter gingen sie nicht so gern, Stinte dagegen haben sie auch bei mir gefressen, ebenso ab und an einen Mehlwurm.
Die werden auch rasch größer, von Häutung zu Häutung ist da schon ein merklicher Unterschied, warte es ab. Ich sehe sie ja seit sie insgesamt nur 5mm groß waren und man kann ihnen beim Wachsen richtiggehend zusehen.

LG Doreen
Liebe Grüße, Doreen
Ja spirulina muss ich mir noch besorgen , dann auch gleich bachflohkrebse oder so... Mit dem Geschlecht halte ich mich lieber zurück, die sind mir noch zu klein um da was erkennen zu können (hab nich so gute augen xD) hier mal ein foto, die sind richtig zutraulig Icon_mrgreen haben aber noch keinen "weißen" fleck, ab wann kommt der ca?

näher ran ging nicht sorry
gruß Steve
hoffe ich bin nicht die einzigste die auf dem bild keine krabbe sieht....Icon_mrgreen Icon_mrgreen Icon_mrgreen
Icon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreen ich sag ja mini monster Icon_mrgreen er sitzt genau an der ecke auf der wurzel im wasser... son bissl lila mit orangen augen halt Icon_mrgreen achja nur so als suchbild xD da sind 2 stk drauf
gruß Steve
zwischen den beiden Muschelblumen auf jeden Fall -
undeben ganz in der Wasserecke Icon_wink
sieht man(n) doch Smile
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
(Wednesday, 10. March 2010, 18:08)Ygra schrieb: *kopfschüttel* klingt gar nicht langweilig. Für mich sind die Vampire auch nach wie vor die schönste Geosesarma-Art.
MONI ZUSTIMME Icon_wink
Habe den Tread eben zum ersten mal gesehen und auch WIR sagen Hallo und Welcome bei Panzerwelten Icon_redface
... wir haben Vampis, Bicolor und Nothophorum, sie machen sich sehr gut, was der immer währende Nachwuchs auch bestätigt *denk
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
danke danke, was mir ebend aufgefallen ist das der Wasserteil rasch wasser verliert, würde jetzt mal sagen eine meiner Silikon nähte hat nachgegeben, nach 2 1/2 Tagen fehlen jetzt bei den 25x25x8cm ca 1cm an wasser höhe (was über den daumen ca 500ml sein dürften), hoffe das das nicht den landteil zu stark aufschwemmt, nachkleben geht jetzt nichtmehr :S
gruß Steve
hm – außer Undichtigkeit könnte ein solcher Wasserverlust entweder durch Verdunstung entstehen oder aber durch den Kapillareffekt bewirkt werden – was alles hat denn direkten Wasserkontakt?
LG
Moni
aka Ygra

Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
1-2 stückchen moos , die wurzeln sind nur auf den Rand gelehnt und jetzt seh ich grad nach wieder auffüllen ein stückchen kokosmatte der rückwand... verdunstet denn 500ml in 2-3 tagen? Temperatur liegt ca bei 25°
gruß Steve
(Sunday, 11. April 2010, 19:15)8ull3t schrieb: danke danke, was mir ebend aufgefallen ist das der Wasserteil rasch wasser verliert, würde jetzt mal sagen eine meiner Silikon nähte hat nachgegeben, nach 2 1/2 Tagen fehlen jetzt bei den 25x25x8cm ca 1cm an wasser höhe (was über den daumen ca 500ml sein dürften), hoffe das das nicht den landteil zu stark aufschwemmt, nachkleben geht jetzt nichtmehr :S
das Problem hatten wir auch und glaube mir, da ist nix mit abwarten was passiert Icon_mrgreen. Fülle Erde aus deinem Becken (etwas ausgedrückt und vorher auf Tiere untersucht) in ein Ausweichbecken z.B. Faunabox, paar Versteckmöglichkeiten dazu packen, Tiere raussuchen und ab in die Box und dann alles nochmal raus, Erde etwas ausdrücken wieder, Loch suchen und neu kleben Icon_wink. Alles andere denke ich, und ich spreche aus Erfahrung mit einem Miniwinzlingsloch im Wasserteil, macht keinen Sinn Icon_wink. Deine Tierchen halten das schon ein paar Tage in der Box aus, bis du geklebt hast, es gut getrocknet ist (min. 24 Std.) und alles wieder am richtigen Platz steht.
Viel Spaß beim buddeln und ....nicht verzweifeln Icon_wink bei mir war es ein wunderschön eingelaufenes 80 cm Terra, das schon 1,5 Jahre gelaufen und eingewachsen warIcon_wink
Korrektur, mache erst was Moni dir rät, evtl. ist es auch das schon Icon_redface
da die Tiere erst seit Freitag drin sind werde ich sie erstmal trotz undichtem wasserteil drin lassen, ich will sie nicht zu sehr stressen... nächstes we denke ich mal könnte man das machen. So eine tolle box habe ich nicht und extra kaufen möcht ich nicht, ein Karton muss wohl reichen
gruß Steve
(Sunday, 11. April 2010, 20:11)8ull3t schrieb: So eine tolle box habe ich nicht und extra kaufen möcht ich nicht, ein Karton muss wohl reichen
Icon_eek frage da mal erst Moni ob das so eine gute Idee ist, sie in einen Karton zu tun :undecided: also ich würde es nicht machen.
Nöö, ich glaub mal nicht, dass da unbeding was undicht ist, vielmehr werden die Moosstückchen dir das Wasser zuverlässig in den Landbereich leiten – eben der Kapillareffekt. Ja und die Kokosfaserwand, so sie denn gleichzeitig das Wasser und auch den Landbereich berührt wird dies tatkräftig ausbauen Icon_wink
Trenne diese Verbindungen, so dass mindestens 2 bis 3mm Luft zwischen Moos und Wasser verbleibt, ebenso trenne die Verbindung Wasser-Kokosrückwand und beobachte, wie sich der Wasserverlust in den nächsten Tagen darstellt.

*Edit* Karton ist eher suboptimal, hast doch sicher nen Eimer, oder? Muss aber möglichst einer sein, der keinerlei Kontakt zu chemischen Mitteln, reinigungsmitteln etc hatte
LG
Moni
aka Ygra

ok danke euch, werd morgen die kokosmatte kürzen, dann mal 1-2 tage beobachten und zur not dann halt nachkleben -.-
gruß Steve
@ Moni: Icon_redface Bei unseren Vampis war es am Anfang auch das Moos, was Wasser in die Erde gezogen hatte, und dank eurer guten Tips dann in den Griff gebracht werden konnte Icon_redface Aber bei unseren Nothophorum war es dann jeden Tag ne gute Menge Wasser (4 cm Wasserstand gesunken in 24 Std), deswegen der oben besagte Komplettumbau Icon_wink.
@ 8ull3t: diese Faunaboxen sind nicht so teuer wie sie sich anhören und leisten bei Notfällen immer gute Dienste. Können ja immer wieder benutzt werden. Icon_wink
eine gute Möglichkeit ist IKEA Icon_wink
Boxen mit Deckel zu günstigen Preisen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
@ Knut: Auch eine günstige tolle Idee Icon_wink mit ein paar Luftlöchern versehen oder größeres Loch im Deckel geschnitten und Gaze dicht gemacht sollte auch das prima klappen Zustimm

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643