Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geosesarma spec. Disco
Hallo
heute habe ich meine erste Zuchtgruppe mit 2.5zusammengestellt und in ein 80 x 40 x 40 Becken gesetzt. Die Aufteilung Land / Wasser ist 2/3 zu 1/3.

Und hier mal die Insassen, bis auf ein Weibchen, die sich gleich verkrümelt hat :Icon_wink
Die zwei Männchen

und die Weibchen

Für Änderungsvorschläge bin ich wie immer zu haben.
Gruß Andreas

out of order
hübsch
änderungsvorlage: das efeu, oder plastikzeugs dirngends entfernen Icon_wink

ansonsten siehts gut aus, viel erfolg auch mit der schwangeren dame Icon_wink
Ja die Seidenpflanzen kommen wieder raus, habe nur die echten Pflanzen noch nicht so weit gewässert, das ich sie einsetzen wollte. Kommen demnächst Farne und Bodendecker rein.
Vielen Dank für das Erfolg wünschen.
Gruß Andreas

out of order
eui, was für farne hast du denn geplant, bzw. ich hätte da noch was geiles für dich da *grimmel*
ich schreibs dir bei deiner nächsten pn *Icon_wink*
Tropische Farne die epiphytisch wachsen.
Aber vielen Dank für den Farn den du mir zukommen lässt Icon_mrgreen
Gruß Andreas

out of order

Hey,
schöne Tiere Icon_mrgreen Icon_eek

So wie es auf der Vergrößerung mit der Krabbe aussieht handelt es sich bei dem Efeu wohl um eine Kunstpflanze:question :question

Ich weiß aus meiner Terraristikzeit noch, das man bei pflanzenfressenden Arten keinen Efeu einsetzen sollte.

Bei insektenfressenden Eidechsen ist das Risiko einer Vergiftung verschwindend gering.:Icon_wink

Bei den Krabben setze ich keine Kunstpflanzen ein.

Efeu ist erstens giftig und zweiten liebt er trockenere Böden.

Bei Dekopflanzen weiß ich nicht ob sich die Weichmacher im Kunststoff lösen können und evtl. die Tiere schädigen Icon_rolleyes
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
huhu ralph

ne das sind kunstpflanzen, schrieb er doch *hehe*
willst ud eigtl. noch gelbarms?
Bei allen meinen Kunstpflanzen handelt es sich um Seidenpflanzen, und keine der Krabben oder anderen Tieren hat die Pflanzen bisher angeknabbert. In erster Linie zählt bei Tieren wohl der geruchssinn und nicht der Sehsinn. Aber ich rüste nach und nach alle becken auf echte Pflanzen um.
Gruß Andreas

out of order

Hab´s danach gesehen,aber schon vor euch auf antworten gedrückt Icon_mrgreen
Dann hat mich aber Elke zur Terra und Aqua Umbau für eine Stunde eingespannt, bevor ich zuende schreiben konnte Icon_mrgreen

@ Phil: Suche eher noch ein paar Gelbe und ein paar "Miss Piggi" ,
hab aber noch etwas Zeit und die Nase etwas voll vom Versand
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Hi Andreas,

neee, nicht immer, manchmal zählt auch einfach die pure Verfressenheit.
Meine Mrs. Mortimer hat sogar den Kunstficuszweig angeknabbert den ich ihr vor den Höhleneingang gesteckt hatte damit sie sich zurückziehen kann, trotz ausreichender Fütterung. Icon_mrgreen
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

die beidne arten, die du willst, gibt es doch beide zZ Icon_wink
Naja, man darf das bis zu einem gewissen Grad entspannt sehen, denke ich.
Unsere Landeinsiedler sind da auch nicht wirklich wählerisch, da werden auch textile Kunstpflanzen abgefressen und bisher hat es sie noch nicht wirklich umgehauen. Was wiederum natürlich nichts über mögliche Spätfolgen aussagt. Insofern kann man es ausprobieren, sollte man jedoch beobachten, dass die Tiere plötzlich Gefallen an textilem Gewebe auf der Speisekarte finden, dann ist es immer noch früh genug die Teile zu entfernen. Zumal Geosesarma-Arten unseren Beobachtungen zufolge keinerlei Ambitionen zu Pflanzenfraß zeigen.

(Sunday, 28. June 2009, 12:33)A.Gneist schrieb: Bei allen meinen Kunstpflanzen handelt es sich um Seidenpflanzen, und keine der Krabben oder anderen Tieren hat die Pflanzen bisher angeknabbert. In erster Linie zählt bei Tieren wohl der geruchssinn und nicht der Sehsinn. Aber ich rüste nach und nach alle becken auf echte Pflanzen um.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643