Friday, 16. November 2012, 9:18
Abschied
|
Friday, 16. November 2012, 10:17
Oh Marcel, das tut mir sehr leid... Fühl dich mal in den Arm genommen!
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Friday, 16. November 2012, 10:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Friday, 16. November 2012, 11:25 von KrabbyFan.)
Das tut mir leid, Marcel
![]() Ich habe vor ein ein paar Jahren auch meinen Hund verloren und ich weiß wie schlimm das ist.
Friday, 16. November 2012, 14:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Friday, 16. November 2012, 14:40 von Garnelchen.)
Lieber Marcel
Das tut mir ja unendlich leid und ich fühle mir dir. Dein Joschi war ja ein ganz hübsches Hündchen. 14Jahre ist ein wirklich stolzes Alter, umso mehr tut es weh, nach so vielen Jahren loszulassen. Ich wünsche dir viel Kraft und dass es dir bald wieder besser geht. Anja
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Friday, 16. November 2012, 14:41
Hallo Marcel,
ist gar nicht so leicht, die richtigen Worte zu finden… Ich denke du hast deinen Joschi furchtbar lieb und ich kann grade nichts schreiben, das deine Traurigkeit kleiner werden läßt – aber das ist wohl auf eine Art auch gut so, denn trauern ist auch ein wichtiger Abschnitt einer Beziehung zu einem anderen Lebewesen. Ganz besonders dann, wenn man soviele Jahre miteinander verbracht hat. Schön finde ich, dass du bis zum Schluss bei ihm bleiben und ihn halten konntest, denn er wird gespürt haben, dass du auf ihn aufpasst und musste sich so nicht alleine fühlen.
Sunday, 18. November 2012, 20:14
„Auf unserer Seite des Himmels gibt es einen Ort namens Regenbogen-Brücke. Wenn immer ein Tier stirbt, das uns sehr nahe stand, geht es zur Regenbogen-Brücke. Dahinter gibt es wunderbare Wiesen und Hügel für unsere Freunde, wo sie gemeinsam herumdüsen und spielen können. Es gibt genügend Futter, Wasser und Sonnenschein und unsere Freunde haben es dort warm und gemütlich.
Alle Tiere, die krank oder alt und gebrechlich waren, sind wieder genesen und voller Lebenskraft; jene, die verwundet oder verstümmelt waren, sind gesund und wieder hergestellt, so wie sie uns in unserer Erinnerung und unseren Träumen begegnen. Die Tiere dort sind glücklich und zufrieden, bis auf eine Sache: sie vermissen die Person, die ihnen besonders nahe stand und die sie zurücklassen mußten. Sie laufen herum und spielen gemeinsam, bis der Tag kommt, da plötzlich ein Tier inne hält und in die Ferne blickt. Die Augen leuchten aufmerksam, der kleine angespannte Körper beginnt überall zu zittern. Plötzlich verläßt der Glückliche die Gruppe und fliegt über die grünen Wiesen, die kleinen Füßchen tragen ihn schneller und schneller. Er hat Dich entdeckt und wenn Du Deinen speziellen Freund schließlich triffst, werdet Ihr glücklich vereint und nie wieder getrennt werden. Dein Gesicht wird von freudigen Küssen bedeckt, Deine Hände liebkosen wieder das geliebte Köpfchen und Du blickst in die treuen Augen Deines Tieres, das vor langer Zeit aus Deinem Leben entschwunden ist, aber niemals aus Deinem Herzen. Dann überquert Ihr gemeinsam die Regenbogen-Brücke ...“
Thursday, 22. November 2012, 15:45
Saturday, 18. May 2013, 11:56
Hallo Marzel,
ich fühle mit dir. Kleine Trost-so lange du dein Joschi,im Herzen tregst lebt er mit dir. eine ist erst dan tot wenn er in fergesenhei geret. Umarmung von Lenka
Saturday, 18. May 2013, 12:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Saturday, 18. May 2013, 12:47 von Tilli.)
Bin erst ganz kurz dabei und wir kennen uns nicht aber laß einen stillen Gruß hier!
Ich kenn diese Situation leider auch... Es wird besser und du erinnerst Dich bald mit einem Lachen im Gesicht an die schönen Zeiten! __________________________________________ Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Du hast das Lachen hoffentlich schon wieder!!!! Trotzdem, tut mir auch nach der Zeit noch leid für Deinen Verlusst! |
|