Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umzug
Hallo

Wie ziehen um, von Salzburg nach Kremsmünster, dass sind ca.110km mit Auto!

Ich überlege schon des öffternen hin und her wie ich meine kleinen Kneifer (red devil) vernünftig einpacke. Im Moment ist es sehr kalt, ständig schneid es bei uns Icon_rolleyes

Ich schätze in spätestens 3 Monaten werden wir komplett im Haus sein. Sollte ich meine kleinen lieber alle einzeln einpacken oder kann ich sie mit dem Humus aus dem Terrarium in eine große Ikea Box setzten und so transportieren?

Natürlich wäre mir die Ikea Box lieber, so viele Krabben wie ich habe, hab ich keine kleinen Dosen, da müsste ich sonst noch was organisieren.

Unser Auto hat eine Sitzheizung, wenn es noch sehr kalt sein wird, werde ich die Sitzheitzung auf die kleinste Stufe stellen.

Hat vielleicht irgendwer eine andere Idee oder sollte das so funktionieren? Kann ich meine Pflanzen und Kork Stücke für Verstecke mit in die Box legen oder ist das zu viel? Natürlich so das niemand erschlagen wird.

Wie viele Krabben ich habe ist schwer zu sagen, ich hab ein Haufen Babys.
Ich hab ein Terra mit
80x50cm (unbekannte Anzahl)
80x35 Babysbecken (ein Wurf)
60x30 Babybecken (11 Tiere)

LG
Martina
Ikeabox scheint mir am besten zu sein. Oder eine unkonventionelle Idee:
Bei Lieferdiensten gibt es sehr oft verdammt große Styroporboxen. Diese sind Wasserdicht und natürlich Isolieren se auch sehrgut. Vll da mal fragen ob die sowas haben und ob man was kriegen könnte. Allzu teuer kann der Styroporscheis ja auchned sein. Die sind bestimmt 60x80x60 das sind riesige kisten

edit: Ich meine keine solche Pizzalieferdienste sondern die richtig großen Cateringservices.
Hallo Martina,
die einfachste und Beste Lösung ist, das Wasser, die Steine und Wurzeln herausnehmen und in einer seperaten Box unterbringen. Das Terrarium wieder schliessen, die Scheiben festkleben und Komplett transportieren. Bei 80cm. Becken ist das gut machbar.
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Hallo Patrick

Bei den kleinen Terrarien wird das transportieren mit Krabben gut gehen, aber das große Terrarium schaffe ich nicht! Das Problem hatten wir schon mal als wir es von einem in den anderen Raum stellen wollten.

LG
Mit dem Transport von Krabben kenne ich mich leider nicht aus. Wenn du dich aber für Styroporboxen entscheidest, frag mal in der Apotheke um die Ecke nach, ob die welche übrig haben.
Meine Schwiegermutter in spe arbeitet in einer und erzählt, dass die ständig welche wegschmeißen, weil die Boxen für den Medikamententransport nur einmal genutz werden dürfen.
Generell kann man ein trockenes Terrarium sicher gut transportieren. Bei dem Wetter derzeit würde ich keine Krabbe ohne Styroporbox auch nur zum Auto bringen. Die halte ich schon für relativ zwingend.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643