Tuesday, 15. November 2011, 16:41
Um welche Art Strandkrabbe könnte es sich hier handeln. Habe sie an der Küste Goas (Indien) fotografiert. Vielen Dank
Strandkrabbe Indien
|
Tuesday, 15. November 2011, 16:41
Um welche Art Strandkrabbe könnte es sich hier handeln. Habe sie an der Küste Goas (Indien) fotografiert. Vielen Dank
Tuesday, 15. November 2011, 21:30
Hallo Steve, wie kürzlich schon: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-4348.html Ocypode ceratophthalma. Fixe Gesellen, gell?
Saturday, 19. November 2011, 17:59
Gleiche Art? Die hier war viiiieeel kleiner und auch die Farbe ist anders. Aber fix war sie auch, hehehe
Thursday, 22. December 2011, 9:47
Die haben schöne Ornamente am Strand aus Sandkugeln gebaut. Vielleicht eine Scopimera Art?
Thursday, 22. December 2011, 12:25
Ich glaub nicht, Scopimera haben diese ultragroßen 3. Maxillipeden (die sichtbaren äußersten Mundwerkzeuge). Das kann ich auf dem Foto aber nicht erkennen. Färbung ist sehr variabel. Wenn sie auch diese riesigen Maxillipeden hatten, dann hast du wohl recht und es ist eine Scopimera-Art.
|
|
Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!
Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif. Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)
Sie
haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder
veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht