Sunday, 20. June 2010, 1:08
Hm, nee, ist mir untergegangen bzw. ich hab noch keine Antwort von Christoph Schubart oder Hsi-Te Shih dazu bekommen. Die beiden sind aber grad in China, da wird das nix… Ich pack es nochmal auf meine Liste
Thursday, 11. November 2010, 20:17
Huhuuu Olli,
wie schaut´s denn aus? *mal lieb guck*
Liebe Grüße
Heike
Just laugh and the world will be yours!
Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)
Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)
Friday, 12. November 2010, 0:32
Upps, Hsi-Teh Shih schreibt: "It's difficult to identify the specimen by morphology. It even looks like Geothelphusa! Probably the best way is DNA identification!" Er schlägt vor, dass wir Peter Ng im Dezember in Frankfurt fragen sollen. Werden wir machen, zwei Leichen haben wir ja…
Saturday, 13. November 2010, 0:33
Hi Olli,
na das hört sich doch super an...ich hab jetzt sogar noch ein 2. Weibchen dazu bekommen daß noch einsam bei Mirco rumgehockt ist.
Nur mit Paarung tut sich noch absolut nichts, aber vielleicht sind sie auch einfach noch nicht reif.
Vielleicht könntest du ihm ja auch Momos und meine Leichen von den Papuas mitbringen und er kann sie genauer bestimmen....wenn schon-denn schon...gelle.
Hach ich freu mich richtig euch in SiFi zu sehen, sag wollt ihr nicht auch zu dem Crustawelt Weihnachtstreffen kommen, ist wieder da wo es letztes Jahr war?
Liebe Grüße
Heike
Saturday, 13. November 2010, 1:12
*kopfschüttel* wird sich zeitlich diesmal nicht arrangieren lassen, wir sind am 4.12 abends schon ausgebucht.
Aber wir werden uns ja dafür den ganzen Tag über auf der Messe sehen
LG
Moni
aka Ygra
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Saturday, 8. January 2011, 18:49
Huhuuuu,
wie schauts denn aus, konnte Peter in Frankfurt etwas dazu sagen?
Die Dame hat sich ja nun seit ewigen Zeiten versteckt und meistens in der Korkröhre aufgehalten, da war nicht viel zu sehen, wollte sie ja auch nicht dauernd stören und hab also meine Neugierde gezügelt. Mein Bauch hat mir dann heute Nacht so gegen 01 Uhr gesagt ich solle dann doch mal schaun und siehe da, es schaut nun so aus.
Ich hab die Dame dann gleich separiert...und die Kleinen sind auch schon sehr agil da in Mutterns Bauchklappe, nur zum Loslassen haben sie wohl noch nicht die rechte Lust. *freudifreu*
Liebe Grüße
Heike
Saturday, 8. January 2011, 18:51
glückwunsch, das ist ja schön!!!
Saturday, 8. January 2011, 19:00
Glückwunsch!!! Ist ja klasse! GIbs neue Informationen zur Art?
Glück auf!
Andre
Saturday, 8. January 2011, 20:33
Hi Andre,
kommt drauf an was Olli oder Moni dazu sagen können.
Liebe Grüße
Heike
Sunday, 9. January 2011, 1:06
gratuliere zur Nachzucht -
hoffe du bekommst einige hoch
Liebe Grüße Knut
"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Sunday, 9. January 2011, 1:43
Upps… Tut mir leid, wir haben leider nicht an all die ca. 2.000 dinge gedacht, die wir Peter fragen wollen Dieses hier gehört dazu. Ich kann mich auch nicht erinnern, WO wir die eingelegten Exemplare hätten… *grübel*
Aber Glückwunsch anyway!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Sunday, 9. January 2011, 13:00
Hi Olli,
es sei dir verziehen.
Bei mir ist sowas eigentlich im Kühl-oder Gefrierschrank untergebracht.
Liebe Grüße
Heike
Sunday, 9. January 2011, 15:09
Bei uns eher nicht, wir legen an sich in Spritus ein, aber aufgrund der besonderen Situation im direkt im Anschluss an den Tag, als du uns die mitbrachtest, können wir heute leider nimmer nachvollziehen, wo die abgeblieben sind. So oder so aber schön, dass sich da nu Minis eingestellt haben.
LG
Moni
aka Ygra
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Saturday, 15. October 2011, 23:09
Huhuuuu....
nochmal frag...was hab ich denn da nun?
Vom ersten Wurf ist leider nur 1 übrig geblieben, beim 2. Wurf waren auf einmal alle weg...und jetzt ist gerade der 3. Wurf komplett entlassen und wandert morgen in ein 60ger Aquarium mit Aufsitzmöglichkeiten, der Gesellschaft von 8 Nashorngarnelen und ein paar Tylos und Neritiden.
Jedenfalls finde ich ihr Brutpflegeverhalten erstaunlich.
LG
Liebe Grüße
Heike
Sunday, 16. October 2011, 13:26
Morjen Heike
Wir haben die eingelegten Exemplare Freitag in der Uni in unseren Gläsern wiederentdeckt :-) und werden sie uns kommende Woche mit Christoph noch einmal anschauen. Vielleicht kann er mehr dazu sagen oder hat einen tipp, wo man weitersuchen kann. Wir können sie sicher auch dort lassen und man kann sie mal sequenzieren, das sollte erst recht helfen.
Sunday, 16. October 2011, 13:37
Huhuuu Olli,
das wäre natürlich super.
Bin gerade ein Bißchen neidisch...es ist bestimmt super spannend gerade in der Uni.
LG
Liebe Grüße
Heike
Sunday, 16. October 2011, 23:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Sunday, 16. October 2011, 23:39 von Devil-Crusta10.)
Soooo,
Babies umgesetzt und gezählt, sind so ca 79 +/- 2-3.
Es sind kleine Größenunterschiede erkennbar, sie haben zwischen 3-4mm Carapaxbreite.
LG
Liebe Grüße
Heike
Sunday, 16. October 2011, 23:52
Das klingt doch vielversprechend
Wie schon am Tel gesagt, über einige Artgenossen als Gesellschaft würde sich unser verbliebenes Exemplar aus dem ersten Wurf sicher doll freuen
LG
Moni
aka Ygra
Monday, 17. October 2011, 0:49
Als Futter? Der is ja doch schon watt größer…
Heike: Ich wollte heute eigentlich ein paar Bilder und Infos posten, was wir an der Uni machen. Aber da vorhin beim Indycar-Saisonfinale in Las Vegas bei einem Massencrash mit 15 Autos Dan Wheldon ums Leben kam, was mich doch getroffen hat, verchiebt sich das… Vielleicht morgen Abend!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Monday, 17. October 2011, 22:29
Hi ihr Beiden,
sorry Olli, aber wer ist Dan Wheldon? Aber trotzdem traurig.
@ Moni,
was hälst du davon wenn ihr mein großes Baby bekommt, ich kann aber noch nichts über das Geschlecht sagen, aber die Größe würde halt passen. Ich überleg ja auch schon dauernd wohin damit...zu den ganz kleinen traue ich mich nicht, aber bei den Großen geht es auch unter, obwohl die sehr friedlich miteinander sind. Und dann wären beide nicht so alleine.
LG
Liebe Grüße
Heike
Monday, 17. October 2011, 22:52
Hallo Heike,
klar übernehmen wir gerne dein Einzeltier, wenn sich beide vertragen. Ich meine mich zu erinnern, dass unseres ein Männeken ist, aber ich schau nochmal genau nach, wenn wir wieder zu Hause sind. Ändert aber nüscht daran, dass ich mich trotzdem noch für Mininachwuchs anmelde
LG
Moni
aka Ygra
Tuesday, 18. October 2011, 16:28
Huhuuu Moni,
das steht außer Frage, klar könnt ihr auch von den Kleinen welche haben, momentan sind sie in einem 60ger mit abgesenktem Wasserstand und Aufsitzmöglichkeiten untergebracht.
Eines ist gestern gestorben, da hat sich eine Tylo drüber gefreut...gut, denn so weiß ich daß Alles sauber gehalten wird. Temperatur ist bei 26°C und es gibt viele Ausweichmöglichkeiten und einen Filter mit Diffusor, mal schaun wie es diesmal wird.
Hab übrigens gerade geschaut, also ich bin mir ziemlich sicher auch ein kleines Kerlchen zu haben, sooo schmal wie die Bauchklappe ist.
LG
Liebe Grüße
Heike
Tuesday, 18. October 2011, 23:33
Naja, Dan Wheldon war Indycar-Pilot…
Das mit dem Futter hingegen hatte ich nicht so ernst gemeint…
|