Monday, 25. October 2010, 12:32
Hallo,
ich bin ganz neu hier da ich mich entschlossen habe mir ein
Aquaterrarium zu bauen .
In dieses möchte ich mir gerne Mangroven Krabben halten .
Das Becken ist 60x30x30 ,da wollte ich fragen ob ich in dem eine Art von den Pseudosesarma halten kann-Ich hätte mit 1.2 angefangen.
Da ich weis, dass das Becken nicht sehr groß ist wollte ich links und rechts je einen schönen Landteil machen ,indem ich Glasplatten mit AQ-Silikon wie 2 Balkone ins Becken klebe sodass die Tiere drunter auch noch rumschwimmen können.Ich hätte natürlich auch schon einen Deckel eingeplant.
Als Einrichtung hätte ich eine schöne große Wurzel und ein par Steine eingeplant...und natürlich Kies als Untergrund.
Für den Landteil habe ich was von Quellhumus gelesen...?
Jetzt meine Fragen:
1. Reicht das Becke aus wenn ich es gut strukturiere?
2. gibt es Pflanze die im Wasser wachsen aber auch gut den Landteil überwachsen,,,sowas wie Mangroven.
3. könnte ich im Wasser auch noch ein par Red fire Garnelen unterbringen?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen!
Gruß Moritz
ich bin ganz neu hier da ich mich entschlossen habe mir ein
Aquaterrarium zu bauen .
In dieses möchte ich mir gerne Mangroven Krabben halten .
Das Becken ist 60x30x30 ,da wollte ich fragen ob ich in dem eine Art von den Pseudosesarma halten kann-Ich hätte mit 1.2 angefangen.
Da ich weis, dass das Becken nicht sehr groß ist wollte ich links und rechts je einen schönen Landteil machen ,indem ich Glasplatten mit AQ-Silikon wie 2 Balkone ins Becken klebe sodass die Tiere drunter auch noch rumschwimmen können.Ich hätte natürlich auch schon einen Deckel eingeplant.
Als Einrichtung hätte ich eine schöne große Wurzel und ein par Steine eingeplant...und natürlich Kies als Untergrund.
Für den Landteil habe ich was von Quellhumus gelesen...?
Jetzt meine Fragen:
1. Reicht das Becke aus wenn ich es gut strukturiere?
2. gibt es Pflanze die im Wasser wachsen aber auch gut den Landteil überwachsen,,,sowas wie Mangroven.
3. könnte ich im Wasser auch noch ein par Red fire Garnelen unterbringen?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen!
Gruß Moritz