Tuesday, 24. February 2009, 17:47
Hallo,
gibt es eine Quelle wo man diese schönen Brackwasserkrabben beziehen kann?
Hilfe mich hat nun auch das Krabbenvirus befallen!!!
Das Terrarium für die blauen Vampirkrabben(oder evtl Mandarin Krabben je nach dem was ich für welche bekommen kann.Nachzuchten hat zufällig keiner?)
ist schon im Bau...ich glaube ich muss mir nen günstigeren Stromanbieter suchen :
Grüßle Steffi
Liebe Grüße Steffi
Tuesday, 24. February 2009, 19:12
www.interaquaristik.de <<< uca tangeri
www.aqua-tropcia.de
und die uca ecudoriensis kannste auch im Brackwasser halten, bin aber zZ auch auf der suche nach Brackwasserkrabben, die auf einer steinlandfläche mit "schluchten" leben, habe noch nix gefunden^^
Tuesday, 24. February 2009, 21:45
Hi Phil,
die uca tangeri ist aber nicht die selbe Art wie die Uca forcipata oder?
Bei dem Nürnberger gibt es keine Ucas zur Zeit.
Von der uca ecudoriensis finde ich grad keine Bilder,muß mal suchen.
Liebe Grüße Steffi
Liebe Grüße Steffi
Tuesday, 24. February 2009, 23:56
Ouh..
Habe vorhin Uca forcipata überlesen...
also die wirst du zZ eh nicht bekommen, an winkerkrabben gibt es zZ nur Uca tangeri & Uca ecudoriensis
bei AT hockt noch ne weiße Krabbenart rum
Michael hat sehr wohl Ucas, nur nicht im Shop, bekommt man aber trotzdem denke ich
Wednesday, 25. February 2009, 2:12
Nein, seit längerem keine Quellen bekannt… Wenn, benötigen sie ein Matschbecken mit Brackwasser und viel Licht (inzwischen wissen wir: Im Gegensatz zu den meisten anderen Krabbenarten beötigen Winkerkrabben {Uca} Licht), im Idealfall auch Gezeitensimulation – die scheint nicht zwingend nötig für die Haltung zu sein, aber für das Ausleben aller Verhaltensweisen.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Wednesday, 25. February 2009, 2:18
Zitat: Nein, seit längerem keine Quellen bekannt…
Hatte nicht Mimbon welche (alles mögliche an winkerkrabben?)
Das mit den Licht kann ich bei Uca tangeri & Uca Pugnax so bestätigen, jedoch nicht bei Uca ecudoriensis, diese bewegen sich bei Licht in die Spaghettisteine & kommen abends wieder heraus .. seit 1 Monat ist dies so ... vorher waren sie auch an Tag unterwegs...
Wednesday, 25. February 2009, 9:02
Hi Ihr beiden!
Mimbon hat sie auf der Stockliste.
Ich habe Pfüffis Thread über den Bau seines Uca Becken gelsen,sehr kompliziert!
@Olli
Die bräuchten dann sicher 2 35Watt T5 Meerwasser Lampen,oder?
Nächsten Samstag fahren wir nach Friedrichshafen auf die Messe und werde davor wohl über Nürnberg fahren und mal an dem Shop vorbei.Da kann ich ja schauen was er da hat.
5 blaue vampire werden dann wohl mit gehen,bin nur noch am überlegen wie ich das mit dem Transport mache.Da wir Samstag auf Sonntag in Friedrichshafen bleiben und dann Sonntag Nachmittag zurück fahren.
Ich dachte ich richte eine große Styrobox mit Terrarienhumus und feuchtem Moos ein und stelle im Hotel dann eine Wasserschale rein.
Würde das gehen oder wäre das zuviel stress für die kleinen?
Evtl können wir sie ja am Sonntag mit nehmen ,wenn er das macht.(bzw wenn er da ist und nicht auf der Messe)
Grüßle
Liebe Grüße Steffi
Wednesday, 25. February 2009, 12:44
Huhu! Interessant, das Mimbon sie auf der Stockliste hat, hoffentlich halten sie sie auch in Brackwasser...
Hmn ich denke kaum, das es "größere" Mengen sind & sie in einem Shop bald auftauchen, kann aber auch irren, sollte Mimbon noch welche haben, würde ich mal jemanden mit Gewerbe in Köln anschreiben.
Vllt. geht ja einer vom CP vorbei..
Zu den blauen Vampiren, also wenn ihr sie samstag einpackt, sollte er sie so einpacken, wie er sie immer einpackt & dann müsst ihr halt schauen, das sie nicht zu warm bzw. zu kalten haben & dann passt das, beim Versand sind die auch nicht weniger unterwegs...
Im Terrariumhumus werden die bei der fahrt womöglich noch verschüttet etc.
Wednesday, 25. February 2009, 22:03
Meerwasser-Lampen? Hm, nee, sind ja nicht unter Wasser (und darauf sind die ja glaub ich abgestimmt). Eher HQI oder starke T5-Röhren oder Halogen… Wobei ganz klar auch wir nicht zwingend mit ungewöhnlichem intensivem Licht arbeiten würden (Stromkosten!), aber man müsste mal überlegen, was man da macht (und ausprobieren, was vielleicht schon ausreicht).
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Thursday, 26. February 2009, 10:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Thursday, 26. February 2009, 11:00 von momoline.)
Danke für die Infos!
@Olli
Beleuchtung für Terrarientiere mit hohem UV-anteilen,könnte da evtl gut sein,da das Licht ja die Sonne immitiert.
Wir werden mal schauen was er so da hat und was wir mit nehmen zeigt sich dann.
Viel wird es nicht da nur 1Becken und das Vampir Terrarium frei sind.
Wenn das mit den Uca´s so schwierig ist werden wir das wohl sein lassen,denn es nütz uns und den Tieren wenig wenn sie wegen falscher Haltung weg sterben.
Als Anfänger in der Krabbenhaltung sollten es besser Tiere sein deren Bedürfnisse wir leichter erfüllen können.
Liebe Grüße
Liebe Grüße Steffi
|