Saturday, 9. May 2009, 16:42
Hi musste gerade feststellen das eine meiner beiden Halloweenkrabben tod ist. SIe war ganz normal in ihrem Versteck aber schon einige Tage so wie die zweite auch. Hab heute mal nach beiden gesehen und sie rührt sich nicht mehr.
Nun ist aber das Problem, das die ersten beiden Krabben die ich hatte nach 3 Wochen gestorben sind und diese beiden nun auch aus dem Geschäft stammen. Mein Terra ist komplett geeignet ich hatte mehrere Reptilienhalter bei mir die mir das bestätigten. ABer kann man eine Krabbe alleine halten?
Lieben Gruß
Tim
Saturday, 9. May 2009, 21:25
Hallo Tim,
bist du sicher, dass es sich nicht um eine Exuvie handelt?
Sofern das Tier aber doch verendet ist, kannst du das verbliebene durchaus alleine halten.
LG
Moni
aka Ygra
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Sunday, 10. May 2009, 9:26
Was ist eine Exuvie
Sunday, 10. May 2009, 10:57
Der abgelegte Panzer nach einer Häutung. Man kann zwischen Kadavern und Exuvien am besten unterscheiden, indem man die Augen genauer betrachtet. Bei einem Kadaver sehen sie aus wie bei der lebenden Krabbe, also befüllt, bei einer Exuvie sehen sie wie leere, farblose Glaskörper aus.
Bilder findest du in diesem Thread:
http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=88
direkt über und unter "Präparieren von Exuvien"
LG
Moni
aka Ygra
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Sunday, 10. May 2009, 11:25
Also die Augen sahen normal aus. Naja anscheiend sind Krabben nich für mich geschaffen
Sunday, 10. May 2009, 11:43
Das tut mit leid :/ jedoch folgt für mich daraus nicht der Rückschluss, dass diese Tierart nicht für dich geschaffen ist, sondern vielmehr der, dass du da eben mit den Gecacinus mit einer Krabbenart begonnen hast, die sich schon oft als labil in der Haltung erwiesen hat.
Hattest du eigentlich die Fütterung deiner Krabben seinerzeit entsprechend der Empfehlungen hier
http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=876 angepasst?
LG
Moni
aka Ygra
Sunday, 10. May 2009, 11:44
Jo hab ich alles gemacht. Rote Mückenlarven haben sie zum Beispiel gar nicht angerührt. Salat dafür geliebt