Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vampir oder Mandarin Krabbe
Hallo, lese hier schon eine ganze Zeit mit. Will mich mal kurz vorstellen.
Also ich heiße Petra, bin 42 Jahre alt und wohne in Kiel. Zur Zeit habe ich ein Aquarium mit CPOs drin und mein ganzer Stolz, meine beiden Maine coon Kater Honduras und Tyler.
Nun hat mich eine neue Leidenschaft gepackt KRABBEN.

Bekomme demnächst ein gebrauchtes Aquarium 60 x 30 x 30. Darin würde ich gerne blaue Vampirkrabben oder Mandarinkrabben halten. Nur bin ich mir aber nicht sicher welche, weil ich finde beide super schön.
Könnt ihr mir das für und wider für die jeweiligen Krabben sagen, vielleicht kann ich mich dann ja schneller entscheiden. Bedenkt auch ich bin totaler Anfänger was Krabben angeht.
Wäre für jede Hilfe dankbar.

LG
Petra
Hallo Petra, welcome hier :p

Zitat: un hat mich eine neue Leidenschaft gepackt KRABBEN.
find ich gut :p

Zitat: Bekomme demnächst ein gebrauchtes Aquarium 60 x 30 x 30. Darin würde ich gerne blaue Vampirkrabben oder Mandarinkrabben halten. Nur bin ich mir aber nicht sicher welche, weil ich finde beide super schön.
Also es gibt erstmal 2 (!) Möglichkeiten

1. Möglichkeit: Du teilst das Becken in der Mitte & machst ne 2te Ebene (wäre sinvoll, kein muss)
2. Möglichkeit, eine der beiden Krabbenarten Icon_mrgreen

Also bei den Mandarinkrabben brauchst du eigentlich nur einen Landteil & eine Wasserschale, bei den blauen Vampirkrabben benötigst du am Besten einen fest eingebauten Wasserteil, sie halten sich oft im Wasser auf!

sind eigentlich die wesentlichen Unterschiede :p
Hallo Petra,
schön, dass dich deine Begeisterung für Krabben hier zu uns ins Panzerwelten-Forum geführt hat.