Tuesday, 19. February 2019, 22:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Wednesday, 13. March 2019, 14:49 von Püffi.)
Hallo Ihr!
Seit dem Jahresende läuft bei mir ein weiteres, kleines Meerwasserbecken.
Ein 60l Würfel aus der Nanocube Reihe.
Ich möchte euch an der Entwicklung des Beckens teilhaben lassen. Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant.
Das Wasser kam zu 50% aus meinen laufenden Becken, der Rest war frisch angesetztes Salzwasser. Dann Bodengrund rein und einige Tage laufen lassen. Dann knapp 10kg Lebendgestein rein. Dann sah das Ganze so aus:
Beim Lebendgestein hatte ich einen der erhofften Mitreisenden dabei:
Es könnte eine Tetralia sp. sein, meint Ollie.
In jedem Fall eine Korallenkrabbe, die sich dauerhaft auf „Ihrer“ Koralle aufhält. Da geht sie auch nicht weg. Sehr praktisch :-) Also das Korallenstück ganz nach vorne im Becken:
Weitere Mitreisende:
Eine tolle Schnecke:
Was man hier andeutungsweise sieht, ist das sie die wie ein Stein aussehende Haut bewegen kann! Zieht sie die Haut ganz ein, so ist sie glänzend weißlich. Ichhabe da ein Video zu, das muss ich nur erstmal hochladen, kommt später.
To be continued ...
Schade das die Bilder teilweise verkehrt herum sind . Gibts da eine Abhilfe zu?
Seit dem Jahresende läuft bei mir ein weiteres, kleines Meerwasserbecken.
Ein 60l Würfel aus der Nanocube Reihe.
Ich möchte euch an der Entwicklung des Beckens teilhaben lassen. Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant.
Das Wasser kam zu 50% aus meinen laufenden Becken, der Rest war frisch angesetztes Salzwasser. Dann Bodengrund rein und einige Tage laufen lassen. Dann knapp 10kg Lebendgestein rein. Dann sah das Ganze so aus:
Beim Lebendgestein hatte ich einen der erhofften Mitreisenden dabei:
Es könnte eine Tetralia sp. sein, meint Ollie.
In jedem Fall eine Korallenkrabbe, die sich dauerhaft auf „Ihrer“ Koralle aufhält. Da geht sie auch nicht weg. Sehr praktisch :-) Also das Korallenstück ganz nach vorne im Becken:
Weitere Mitreisende:
Eine tolle Schnecke:
Was man hier andeutungsweise sieht, ist das sie die wie ein Stein aussehende Haut bewegen kann! Zieht sie die Haut ganz ein, so ist sie glänzend weißlich. Ichhabe da ein Video zu, das muss ich nur erstmal hochladen, kommt später.
To be continued ...
Schade das die Bilder teilweise verkehrt herum sind . Gibts da eine Abhilfe zu?
Gruß!
Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:
Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:
Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone