Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo zusammen
Hallo zusammen

Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Torsten, bin 30 Jahre jung und dem salzigen Element verfallen.
Derzeit betreibe ich ein 350L Riffbecken, ein 130L Seepferdchenbecken, ein 112L Aufzuchtbecken und ein geteiltes 54L Aufzuchtbecken.

In diesen Aquarien befinden sich auch einige gepanzerte Vertreter wie Knallkrebse, Fangschreckenkrebse, Porzellankrebse Einsiedler etc.

Hier einfach mal ein paar Bilder:

[Bild: cimg8824.jpg]

[Bild: img0568fn.jpg]

[Bild: img04151.jpg]

Krabben üben auf mich eine seltsame Faszination aus.
Ich bin in unseren Urlauben auf diese Krabbler aufmerksam geworden, sehr faszinierend die Artenvielfalt.
Irgendwo müßte ich auch noch ein paar Bilder haben, zumindest ein Eintrag ins Meerwasserlexikon ist auf unseren Reisen entstanden:
http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/2...nctata.htm

Was hat mich hier her verschlagen?
Ich habe noch ein 200L Aquarium und möchte daraus für meinen Bruder ein Aquaterrarium machen.
Die Fibel ist bestellt und hier lese ich mich auch fleißig durch.
Mal sehen was aus meiner Idee wird, erstmal ist informieren angesagt und dann will die Einrichtung gut geplant sein.
Ich habe es nicht eilig, es soll in Ruhe und Sorgfalt entstehen.

MfG Torsten
Hallo Torsten,
willkommen im Panzerwelten-Forum. Ein schönes, trächtiges L. tesselata-Weibchen hast du da <-- wäre doch direkt einen Aufzuchtversuch wert, oder?
Ansonsten kann ich deine Faszination für Krabben gut nachvollziehen. Sofern du Fragen bei der Planung des Aquaterrariums hast, versuchen wir alle gerne dir soweit möglich weiter zu helfen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Hallo Moni

Ich habe bei den Boxerkrabben den Rythmus noch nicht raus und bin deshalb noch nicht an Larven gekommen. Denn muß man auch ein eigenes Becken einrichten wenn man da was reißen will, sonst hat man vermutlich keine Chance da an Larven zu kommen.
Steht aber noch auf meiner Wunschliste mich an denen mal zu versuchen.

Zuletzt hab ich mich an Einsiedlern versucht:
[Bild: img0014yo.jpg]

[Bild: img0015ybs.jpg]

MfG Torsten

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643