Wednesday, 15. December 2010, 15:29
hallo
kann mir einer sagen wo die weibchen ihre eier legen ?
und wie lang es denn ungefähr dauert bis die kleinen schlüpfen ?
danke
lieben gruß
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.
Wednesday, 15. December 2010, 15:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Wednesday, 15. December 2010, 15:37 von 8ull3t.)
tragezeit beträgt ca 100 bis 110 Tage, das weibchen was du von mir bekommen hast ist ca 6-8 wochen scho schwanger, kann es leider nicht genau sagen. Legen tun sie die eier eigentlich nicht richtig, soweit ich weiß werden die fertigen krabben einfach entlassen (Spezialisierte Fortpflanzung) und das meistens im Wasser
gruß Steve
Wednesday, 15. December 2010, 19:42
Hallo,
habe mal den Threadtitel etwas klarer formuliert, sonst würde jeder der hier noch liest darüber grübeln, um welche Krabben es sich handeln mag…
LG
Moni
aka Ygra
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Thursday, 16. December 2010, 7:07
Hallo Pelle,
die Eier werden unter der Bauchklappe getragen:
Hier sieht man ein hochträchtiges Weibchen, bei dem die Bauklappe bereits sehr weit geöffnet ist. Bis es soweit ist, sieht man die Trächtigkeit nur mit dem geschulten Auge.
Die Tiere schlüpfen auch unter der Bauchklappe und werden dann nach und nach entlassen. Abgelegt werden die Eier nicht.
Gruß!
Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:
Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone