Monday, 28. January 2008, 21:22
Hallo zusammen!
Aus noch unbekannten Gründen sind meine beiden Weibchen kürzlich verstorben.
Sie lagen nacheinander (im Abstand von 2 Tagen) einfach tot in ihren Höhlen. Das Männchen saß immer dabei und hat sie scheinbar geputzt. Es fehlten jedoch keine Beine etc, so das ich eine Tötung durch "ihn" ausschließe.
Jedenfalls bin ich mehr als traurig und suche nun verzeweifelt wenigstens EIN neues Weibchen für ihn, jedoch ist das Bestellen in Versandthäusern einfach zu Teuer für mich (30€ Versandt ist viel für einen Studenten auf Arbeitssuche =( )
Habt ihr Quellen in HH oder Umgebungen die für mich in Frage kommen könnten? Leide rgibt es diese Tiere nur sehr selten im Handel.
Danke für Tipps, ode rauch für Hinweise was die Weibchen umgebracht haben könnte.
ps.: Wasser ist ok, die Häutungen liegen bei allen 3en erst kurzezeit zurück und gefressen haben alle auch immer regelmäßig.
Monday, 28. January 2008, 21:38
Das sollte sich machen lassen. Unter Biete hättest Du mich auch gefunden
Mich würde aber im Vorwege interessieren woran deine beiden gestorben sein könnten. Wie lange hattest Du die beiden denn schon? Was für eine Temperatur hast Du im Becken?
Hast Du neue Pflanzen im Becken?
Bist Du sicher das es Leichen und nicht nur Exuvien waren?
Gruß!
Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:
Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Monday, 28. January 2008, 23:34
HI!
Also es sind definitiv Leichen.
Temperatur = 26°C
Luftfeuchtigkeit..bestimmt 80%
Ist ursprünglich so'n 30 Liter GarnelenAQ Gewesen, habs jedoch gut umgebaut. Es gab keine Streitereien unter den Tieren und Verstecke gibt's auch on mass.
Bepflanzt ist das Ganze hauptsächlich mit Javamoos, Moosen aus dem Garten etc. Soweit ich weiß nichts giftiges ode rbelastetes.
Die 2te hab ich regungslos, jedoch schwach atmend entdeckt in ihrer Höhle. Beim Häuten sind sie nich tersoffen weil sie am Land lagen und sich euch erst 2-3 Wochen zuvor gehäutet hatten =./
Hatten weder Schaum vorm Kopf noch Wunden oder Parasiten.
UNd alt waren sie sicher auch noch nicht. Max 2cm Panzerbreite.
Bin echt traurig darüber, da sich mein Männchen schon zu einem Weibchen verpflichtet fühlte(hat es bewacht, gesäubert etc.).
Wednesday, 30. January 2008, 22:10
Tja, dann sollten wir es einfach nochmal versuchen^^
Wieviele Weibchen hättest Du denn gerne?
Gruß!
Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
Thursday, 31. January 2008, 19:35
Also...2 Weiber wären toll. ETWAS Panik habe ich eben schon weil *er* ja schon größer ist dann. Aber bisher gab es auch nur mini-kabbelleien unter den Stacksebeinen.
Hast ja gelesen meine *Daten*. Wenn auch du denkst alles ist ok (verbesserungsvorschläge erwünscht), dann hätt ich schon gerne 2. wie /wo/wann genau muss ich die Tage über mal ausgucken. Komme aus richtung Ahrensburg, also etwas schwierig zu planan.
Monday, 4. February 2008, 6:30
Schick mir doch einfach mal per PN deine Adresse, dann schau ich mir mal an wo genau das ist. Dann sag mir bitte auch ob man Dich morgens gegen 07:30 überfallen darf^^
Ich habe einige ausgefärbte Tiere und denke die werden sich wohl bei Dir fühlen.
Gruß!
Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
-----------
Wednesday, 30. April 2008, 16:37
Hallo Hooliance,
ist das noch aktuell?
Wenn nicht, lösche ich das ganze demnächst mal. Tiere kannst Du von mir haben, wenn es soweit ist.
Gruß!
Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
-----------
Monday, 5. May 2008, 13:00
hallo püffi
bei mir wäre es aktuell
lg anita
BIITE UM ZAHLREICHE GLICKS
lg
anita