Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was hab ich da bekommen? (Thaipotamon sp.?)
#1
Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir bei der Artenbestimmung meiner beiden neuen Mitbewohner helfen.
Ich habe die beiden Krabben heute mittag von einem befreundeten Zooladenbesitzer bekommen. Die beiden wurden dort seit einem halben Jahr zum Verkauf angeboten. Leider wollte sie keiner haben Icon_rolleyes
Mein Bekannter wusste leider auch nicht mehr, um was für Krabben es sich handelt Icon_sad


   

   

Die beiden haben einen Carpax-Durchmesser von ca. 5-6 cm und sind rot-braun.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Liebe Grüße Lea
Hier nochmal die Bilder etwas kleiner damit man es besser erkennen kann.

Sry, ich hatte das erste mal Bilder hochgeladen im Forum.

[attachment=2465]

[attachment=2466]


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#2
Huhu, auf ein neues!

es wird sich dabei wschl. um Thaipotamon spec. (eventuell siamense) handeln

Hier gelangst du zum Steckbrief

Weitere Infos gibbet hier

Ollis Bilder vergleich mal... fotos waren nicht so 100%


selbes thema von heute


P.s. habe das bild mir verkleinert zum schauen, war echt zu groß & hänge es nun mal an.
Zitieren
#3
Hallo Lea,
probiere bitte mal, ob du die im Forum hochgeladenen Bilder in deinem Post nicht gegen kleinere austauschen kannst.
Ansonsten sind die Fotos zum einen bissl doll unscharf, hast du vll. nioch andere Bilder?
So aufs erste Ansehen erinnern sie mich stark an diese (vermutlich) Thaipotamon sp.:

http://www.panzerwelten.de/forum/showthr...p?tid=1199

weitere Bilder sind dort im Thread verlinkt, vll. kannst du anhand der Fotos ja mit deinen Tieren vergleichen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
uuf, irgend ein fehler?

Den Steckbrief gibts hier
Zitieren
#5
Hallo Phil,

danke für die schnelle Antwort. Hab mir die anderen Beiträge nun mal angeschaut. Könnten die von dir gennanten Krabben sein, allerdings bilde ich mir ein, dass meine dunkler sind...
Zitieren
#6
sehen für mich eher heller aus
aber nach der farbe darf man nicht unbedingt gehen, kleine abweichungen kann es oft geben Icon_wink
Zitieren
#7
Wo genau soll welcher Fehler sein, Phil? *verwirrt_guck*
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#8
Hallo Moni,

andere Bilder hab ich im Moment nicht.Muss ich morgen mal machen :biggrin

Hab versucht das mit den Bilder zu ändern. Ich hoffe jetzt ist es besser...
Zitieren
#9
Zitat: Wo genau soll welcher Fehler sein, Phil? *verwirrt_guck* [/quote9 kuckst du hier:

[quote]
Hier gelangst du zum Steckbrief

> http://www.panzerwelten.de/forum/showthr...1#pid13881 <

wollte das als edit dran fügen, aber du warst zu schnell *gg*
Zitieren
#10
Hi,
das Männchen das auf unserer HP abgebildet ist aber tatsächlich heller gefärbt als das Weibchen.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#11
achja, wie hälst du denn die tiere?
wie ist das aquarium eingerichtet,
wie das geschlechtsverhältniss,
welche größe haben sie Smile?

bilder sind kleiner, alte sind halt noch dirn.. muss man irgendwie doofe scrollen, naja lässt isch ned ändern Smile 800x800 fürs nächste mal Icon_wink
Zitieren
#12
Also laut meinem Bekannten soll es wohl ein Pärchen sein. Ich wollte die Tiere gestern nicht noch mehr stressen und hab das mit dem Nachschauen auf später verschoben. 1 Weibchen ist auf jeden Fall dabei...

Die beiden leben in einem 1m Becken mit einem 12l Wasserbecken. Der Landteil ist in 3 Teile aufgeteilt: Terrarienhumus, feiner Kies und Sand. Als Pflanzen hab ich 3 Bromelien drin und diverse Versteck- und Klettermöglichkeiten.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643