Sunday, 30. November 2014, 19:43
Hallo,
ich würde gerne Einsiedlerkrebse halten und würde gerne wissen wie man sie hält und wie man das Terrarium am besten einrichtet (Größe,Bepflanzung,etc.).
Vielen Dank für die Antworten schonmal im voraus!
Monday, 1. December 2014, 0:14
(Sunday, 30. November 2014, 19:43)Sternchen1 schrieb: Hallo,
ich würde gerne Einsiedlerkrebse halten und würde gerne wissen wie man sie hält und wie man das Terrarium am besten einrichtet (Größe,Bepflanzung,etc.).
Vielen Dank für die Antworten schonmal im voraus! 
Hi,
am besten wäre es vielleicht, wenn du dich auf
www.landeinsiedlerkrebs-forum.de und gerne auch auf meiner eigenen Homepage
www.coenobita.de.to über die Grundlagen der Haltung informierst. Wenn dann noch Detailfragen zu klären sind, kannst du sie ja immer noch stellen.
Terrarienmindestgröße liegt je nach Art bei 60-80 cm x 45 cm Grundfläche für 3 ausgewachsene Tiere. Terrarienhöhe darf auch gerne 60 cm bis beliebig hoch sein.
Schädliche Pflanzen sind bislang wohl nicht bekannt, im allgemeinen wird die Bepflanzung auch schnell von den Tieren niedergemacht.
Grüße
Erik
Monday, 1. December 2014, 14:37
Hallo,
dafür ist mein Becken (50x30x30) zu klein. Ich habe seit kurzem Krabben und bin totaler Fan von Tieren im Aquarium und Terrarium. Ich habe sie gestern zufällig in einer Tierabteilung gesehen und hätte am liebsten alle mitgenommen,weil sie definitiv NICHT artgerecht gehalten wurden

und dafür braucht man nicht mal Ahnung von solchen Tieren zu haben,um das zu sehen. Mein Vater hat mir abends angeboten in ein Fachgeschäft zu fahren und da nach solchen Tieren zu fragen,unter der Bedingung das ich sie artgerecht halten kann.
Kann mir jemand vlt. andere Tiere nennen, die ich in diesem Becken halten kann? Am besten eine Krabbenart,ich würde noch eine weitere Ebene zur Flächenvergrößung einbauen,wenn das geht.