Wednesday, 15. October 2008, 0:39
hallo
wollte mal wissen ob man eine Schildkröte mit Rote Mangrovenkrabbe vergesellschaften kann.
im einen Zoo Fachgeschäft habe ich das gesehen und nun wollte ich wissen ob man die in einem 60 er Becken halten kann.
Wednesday, 15. October 2008, 8:38
hi
lass lieber die finger davon - zum einen ist ein 60er becken für schildkröten (ich nehme mal an das es sich um sumpfschildkröten handelt) auf dauer viel zu klein, zum anderen fressen große schildkröten alles was sie erreichen können d.h. auch mal ne krabbe...
oder andersrum - sind die schildkröten noch babies, kann es vorkommen das die krabben so ein unbeholfenes kleines ding überwältigen und die arme kröte aus dem panzer löffeln^^
vergesellschaftung von so unterschiedlichen tierarten auf so begrenztem raum is sowieso immer kritisch zu sehen...
*Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.*
Douglas Adams
Wednesday, 15. October 2008, 9:49
Hallo Romano,
egal wer hier wen überwältigt oder auslöffelt... lass so eine Vergesellschaftung nicht zustande kommen.
LG
Steffi
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!
1 Papagei
30 Hühner
1 Hund
Wednesday, 15. October 2008, 10:55
Hallo Romano,
nee, da muss ich meinen Vorrednern völlig recht geben! Die Krabben würden von der Schildkröte (viel zu kleines Becken) gefressen! Solche Arten gehören in der Tat nicht vergesellschaftet.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Thursday, 16. October 2008, 0:10
Hallo
danke für die antworten.
Dann las ich das lieber.