Saturday, 10. November 2012, 0:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Saturday, 10. November 2012, 0:13 von KrabbyFan.)
Hallo zusammen,
ich suche mal wieder Pflanzenableger oder ganze Pflanzen, wie Graspalme, Drachenbaum und Efeutute und Ficus Pumila. Selbstverständlich übernehme ich die Versandkosten und würde auch so für die Pflanzen bezahlen, wenn ihr wollt.
Außerdem könnte ich Springschwänze und/oder weiße Asseln dringend brauchen...
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
Gruß KrabbyFan
Sunday, 11. November 2012, 22:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Sunday, 11. November 2012, 22:28 von KrabbyFan.)
Hat vielleicht jemand Ableger von seiner Efeutute oder Golliwog? (Es würden auch richtige Pflanzen gehen)
Ich bräuchte nämlich welche für mein Krabbenbecken. (Selbstverständlich bezahle ich dafür)
Bitte meldet euch.
Gruß KrabbyFan
Sunday, 11. November 2012, 22:47
Hallo,
Ich hab hier noch eine Efeutute welche ich schon ca. mindestens 3-4 Wochen gewässert habe, die ich nächste Woche einpflanzen werde, wovon ich wahrscheinlich zuviel habe, kann es aber noch nicht zu 100% sagen
!
Also wenn sich bis dahin niemand anderes meldet der was hätte und ich noch was von der Pflanze überhabe kann ich dir den "Rest" davon gerne geben, könnte dann auch noch kleine Grünlilienableger und Katzengrassamen(habe ich ohne Probleme im Becken) dazu tun wenn du möchtest
wäre es dir wichtig welche Farbe die Efeutute hat, meine wäre eine mit dunklegrünen Blättern und silbrigen Flecken, kann man unter "gefleckte Efeutute" finden!?
Gruß Marco
Gruß Marco
Sunday, 11. November 2012, 23:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Sunday, 11. November 2012, 23:14 von KrabbyFan.)
Hallo Marco,
ja gerne kannst du auch noch Grünlilienableger (Sind diese gewässert bzw. überhaupt gedüngt worden und kann ich sie gleich ins Becken setzen?) und Katzengrassamen dazu tun. Darüber würde ich mich sehr freuen
Wann genau wirst du denn die Efeutute einpflanzen und in welches Becken kommt Sie?
Gruß KrabbyFan
Sunday, 11. November 2012, 23:09
Wahrscheinlich morgen oder übermorgen je nachdem wann ich Zeit habe und kommt dann in das Becken von meinen Geosesarma sp. Rot.
Gruß Marco
Gruß Marco
Sunday, 11. November 2012, 23:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Sunday, 11. November 2012, 23:15 von KrabbyFan.)
Alles klar. Gib mir dann bitte Bescheid, ob du noch welche übrig hast...
Die Katzengrassamen sind aber sicher nicht gebeizt oder mit einem Düngersubstrat versehen oder? Denn da hat jemand hier im forum schonmal Verluste bei seinen Krabben gehabt
Gruß KrabbyFan
Sunday, 11. November 2012, 23:26
Werd ich machen!
Da dürfte nichts dran sein, habe ich ja wie in den Klammern geschrieben ohne Probleme im Becken, bei den Geosesarmas.
Ich habe die Samen einfach im Becken verteilt und etwas unter den Humus gespült, hier kann man evtl. was von dem Katzengras sehen:
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-...l#pid58698
Gruß Marco
Tuesday, 13. November 2012, 16:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Tuesday, 13. November 2012, 16:41 von Clithon.)
Soo, ich hab die Pflanze gestern eingepflanzt und habe noch was über, sie hat leider jedoch unter dem wässern gelitten und hat dadurch nicht mehr so viele Blätter/Wurzeln, welche jedoch mit der Zeit wieder kommen sollten.
Hier mal ein Foto von den Pflanzen, auf einem ca. 35x25cm großen Deckel:
Das sind ca. 8-10 kleine Grünlilienableger, der Efeututenrest und etwas Ficus Pumila den ich noch aus dem Krabbenbecken über habe und nicht mehr brauche, und natürlich noch die Katzengrassamen (sind nicht auf dem Foto).
Also wenn du noch Interesse hast und dich das mit der Efeutute nicht stört, alles weitere per PN
.
Gruß Marco
Gruß Marco
Wednesday, 14. November 2012, 17:57
Hat jemand noch Golliwoog oder Bubikopf abzugeben?
Hat jemand Graspalmen oder andere Pflanzen aus Krabbenbecken abzugeben?
Bitte meldet euch.
Gruß KrabbyFan